und wieder...Schwefelporling!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Preetzer.

• Guten Tag, allen im Forum.
    Beim heutigen Gang in den Rönner Wald (bei Kiel,Schleswig-Holstein) habe ich wieder einen Schwefelporling entdeckt.
    Er leuchtete schon von weitem durch den Wald.Ich hab ihn von oben und unten fotografiert und auch ein Foto des "Rest" Baumes gemacht.
    In lichter Höhe konnte ich auch noch die Borke erkennen.Da dort Eschen und Eichen wachsen bin ich mir nicht ganz sicher, auf was für einen "Wirt" mein Porling wächst.
    Ich würde sagen, es ist ein Eichenstubben...
    Vielleicht seht ihr ja mehr, oder könnt eine Bestätigung geben.
    Liebe Grüße
    Armin

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

• Hallo Preetzer,

für mich ist das auch Schwefelporling. Hier ein Foto von meinem, den ich mal gefunden hab:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo, Armin!

Dein Baum mit Schwefelporling dran sollte eine Eiche (Stiel- oder Traubeneiche, das kann ich nur anhand Blättern und Früchten ungefähr bestimmen) sein.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,Hallo Marco...
    Vielen Dank für eure Feedbacks.
    Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Armin

Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!