Kennt jemand diesen Pilz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Hi zusammen,

im Juli bei einem Gruppenausflug hat jemand diesen Pilz gefunden. Bis heute ist er ohne Namen....

Viel kann ich leider nicht dazu sagen:

Mischwald, vorwiegend Buchen. Gefunden auf einem Stamm...Substrat unbekannt. Geruch: war praktisch nicht vorhanden. Hut ca. 10 cm, Sporenpulver: reinweiß

Wäre schön, wenn ihn jemand identifizieren kann. Ansonsten, wie auch immer, schon einmal Danke. :)

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

vielleicht irgendwas in Richtung Pleurotus...

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Ihr zwei,

Danke.

In Richtung Pleurotus habe ich auch schon gedacht, bin aber leider nicht weitergekommen.

Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch andere etwas zum Pilz sagen.

LG
    Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Danke Pablo und Mentor, das ist er!

So Trockenschäden haben es in sich und erschweren die Bestimmung - besonders wenn man Laie ist...

LG
    Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)