Pilzgang 1/2016

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

• Hallo zusammen!

Nach einem Hinweis einer Freundin, die Menschen mit 2 Körben voll Pilzen beim Reiten aus dem Wald hat kommen sehen, sind wir heute in denselben Wald getigert und immerhin nicht mit leeren Händen zurückgekommen. Das ganze war im Deisenhofener Forst (München).

Hier die Funde:
    1.

2.

3.

4.

5.

6.

In der Ausbeute sieht man außerdem noch einen zurechtgeschnibbelten Steini nebst Maronen.

Der Steini war hinter einem Zaun, *räusper*. 8|
    Auf unserer Facebookseite haben wir dazu ein kleines Spaßvideo hochgeladen. Ich würde es gerne hier teilen, aber hab keinen Plan wie. Also wer mag: https://www.facebook.com/pabstfilm/

Und die Pilze aus den vollen Körben dürften Täublinge gewesen sein. Davon wimmelt es.

LG Patrick

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

• Der rote auf Bild 2/3 ist der rötliche Gallerttrichter. Nr. 5 sollte der violette Lacktrichterling sein.
    V.G.
    Thomas

Auch von mir keine Essensfreigabe.

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

Einmal editiert, zuletzt von Bergwald ()

• Hallo Patrick,

ich kenne das - immer hinter den Zäunen wachsen die tollsten Pilze ;) und meistens gerade so weit entfernt, dass man durch den Zaun hindurch nicht mehr hinlangen kann - manchmal glaube ich die machen das mit Absicht :D

Glückwunsch übrigens zu Euren Funden!

Liebe Grüße

Maria

• Bergwald: So haben wir das auch gesehen. Zudem Safranschirmlinge (jung), Pfifferling (war auch hinterm Zaun) und ein paar Maronen.

Maria: Danke! Vielleicht sollte man immer eine Strickleiter mitnehmen, Grenzen sind doch dazu da, überwunden zu werden, oder so ähnlich! :)

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

• Dachte ich mir schon. Wollte die einfach mal benennen.
    Weiterhin viel Freude beim Sammeln.
    V.G.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.