Luckies Augustfunde "

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Liebe Pilzfreunde
    Heute gibts ein kleines Sammelsurium der letzten Ausflüge.
    Passend zum Supersommerwetter gehts an die Ostsee
    1.welches Drama sich hier abspielte , lest ihr am besten hier nach :giggle: :
    http://www.pilzforum.eu/board/…read?pid=332774#pid332774

2.striegelige Tramete

3. Was das hier ist, weiß ich nicht, eine Art Schildborstling? oder eher ein Becherling?
    Durchmesser ca 0,5- 1 cm auf dem komprimierten Sand von der Steilküste

Dort wuchs auch noch dieses schöne Moos, leider sind die Bilder alle nichts geworden, aber zeigen wollte ich euch das trotzdem

------------
    So und nach dem Ostseeausflug nun ein Besuch bei "meiner"Röhrlingsstelle
    4. Die gelben von neulich sind allesamt Gallis geworden

Bilderbuchgalli, auch wenn ich die gelbe Färbung noch immer ungewöhnlich finde
    5.Schwarzblauender Röhrling

6.Flockenhexe

7. Marone

Die sieht irgendwie komisch aus fast wie mit Netz am stiel
    Und nun gehts noch in die Kiesgrube

Birkenpilz, der normale)
    8.Rötender Birkenpilz, rötet bei Verletzung, der Pilz war auch heller unhd viel zierlicher- während die "normalen als dicke Kugeln aus dem Boden kammen, sahen dessen Babies bereits aus wie winzige auusgewachsene Birkenpilze. allerdinsg wuchsen die auch an einem sonnigerem Standort

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Oh ja, die Schlagzeile hatte ich gestern abend auch gelesen. Super Bild und famose Geschichte dazu. :thumbup:
    Insgesamt hast du wieder sehr schöne Funde gemacht. Das Becherchen könnte eine Melastiza sein, entweder Melastiza chateri oder Melastiza flavorubens, in sowas muss man aber immer auch mikroskopisch reinlinsen.

LG; Pablo.