hallo!
hier noch einige Bilder von Pilzen, die ich im Hagenwald und im Park Manhagen gefunden habe - auch hier muß noch ein Teil Nachbestimmt werden - vielen Dank für die Bemühungen - mfg magellan
1. ein Milchling im Laubwald neben einem Buchenstamm - Flattermilchling - Lactarius tabidus?
2. ein Täubling unter Buchen - mild im Geschmack - vielleicht der Verblassende pulchella
3. vielleicht der gleiche Milchling wie auf Bild 1 - auch im Laubwald
4. im Laubwald - ich nehme an der Seidige Ritterling - Tricholoma columbetta
5. unten an einer toten Fichte - wohl ein Muschelkrempling - Tapinella panuoides
6. oben auf einem großen alten, liegenden Buchenstamm - nichts gefunden
7. ein Schleimpilz 25 cm oben auf einem Buchenstamm - vielleicht der Ceratiomyxa fruticulosa (123) - bisher hab ich nur den porioides gefunden - oder doch eine Weiße Lohblüte ?
8. am Strassenrand im Park Manhagen - 20 cm rosettig gewachsen - da sollte noch Laubholz drunter liegen - von
oben wie B. fumosa, unten aber teilweise mit Schwarzfärbung - wird dann wohl doch leider wieder ein B. adusta sein
9. gestern noch am Gölmbach auf Laubholz gefunden - 5cm lang - noch nie gesehen - hat stark gestäubt
10. und auf dem Rückweg eine Flechte - das sollte die Schuppen Hundsflechte - Peltigera Praetextata sein