Kornblume

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo beisammen,

auf eigenem Land gefunden, in einer Gegend, die ich seit 35 Jahren gut kenne punkto Pilzen. Plötzlich diese Rarität?!hatte einen ganzen Kreis von ihnen unter einer Fichte in der Wiese. Enttäuschend aber der Geschmack, ledrig und fad, als Mischpilz ok, aber dafür ist er zu selten.
    Hat aber enorm Spass gamacht, ihn zu finden und aufzuschneiden.

• Hallo Gürtelfuss,

Gratulation zu diesem Fund. Und ja .......... er ist kornblumenblau im Schnitt.

Mir gings im Frühjahr mit dem Spitzmorcheln in meinem Garten ähnlich. Ich dachte, ich kenne meinen Garten. Weeeiiiiiitttttt gefehlt. In der hintersten Ecke standen sie dann........zwei Spitzmorcheln. Ich war von den Socken.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Mein Töchterchen hat auch vor geraumer Zeit ihren ersten und einzigen gefunden.

Nachdem der bestimmt war hat er aber gut geschmeckt, kommt vielleicht einfach aufs Alter an.

Aber zum zum Essen sammeln echt zu seltene und meist noch einsame Schönheiten, aber ich glaube, ich würde die beim einfach Draufblicken gar nicht als solche erkennen.