Ah, nach ein bisschen rumgesuche finde ich doch noch den richtigen Bereich um mich vorzustellen,
also hier noch einmal meine vorhin etwas deplazierte Vorstellung in einem Pilzbestimmungsthread:
ZitatIch bin 22 Jahre alt und studiere in einem bayrischen Städtchen Architektur. Da ich ursprünglich aus einer eher ländlichen Region mit viel Wald komme bin ich mit meiner Familie schon seit Kindergarten Tagen im Wald unterwegs und sammle Pilze, bisher aber nur ein paar vertreter (Steinpilze, Braunkappen, Rotfüßchen (Filzhüte), Pfifferlinge und teilweise Hallimasch (zumindest die jungen). Ende Juli war meine Freundin aus China zu besuch, welche noch nie einen Wald von innen gesehen hatte und deswegen ganz begeistert vom Pilze Sammeln war, was auch dank des feucht warmen Wetters erfolgreich war - haben zwar nur Rotfüßchen gefunden, aber besser als nichts. Jetzt hat mich aber in den Ferien das Pilzfieber gepackt und ich habe mir aus der Bio abteilung unserer Hochschulbibliothek diverse Pilzführer geliehen und gelesen, da ich mich im Artenreichtum weiterbilden wollte. Daher nun auch meine Anmeldung im Forum. Denke ich werde mich während der Saison öfter melden Wink
Möchte mich ein bisschen im Pilzbereich weiterbilden und ein paar neue Sorten kennen lernen. Vor allem an die Lamellenpilze habe ich mich noch nicht sehr rangetraut... wenn jemand einen Tipp hat, mit welcher Sorte man am besten Anfängt im hinblick auf die Schwere der Bestimmung und eventuelle giftige doppelgänger würde ich mich freuen
LG
Boertilie