Ich war vorhin auf dem Weg zum Supermarkt und habe dabei die Abkürzung durch den Wald genommen, dabei hatte ich mich schon gefragt was hier so komisch riecht... Auf dem Rückweg mit anderem Blickwinkel bin ich dann auf eine ganze Reihe Stinkmorcheln gestoßen.
Leider nur Handy Qualität und dementsprechend unscharf da schlechte Lichtverhältnisse, jetzt ist aber nach dem Regen die Sonne raus und ich wollte eh noch einmal auf die Pilzjagd gehen, da nehme ich mal meine Kamera mit und schaue was sich ergibt.
Jetzt habe ich mich davor noch einmal schlau gemacht über stinkmorcheln und habe gelesen das die Gallertmasse des Hexeneis anscheinend die Haut weich machen soll bzw. das Innere sogar essbar ist. Auch hier im Forum habe ich dazu schon ein paar beiträge gesehen. Werde mal probehalber eines mitnehmen und Aufschneiden um das innere zu sehen... ein bisschen neugierig bin ich ja schon... Essen ist aber eine andere frage... bei 123Pilze de stand zwar es soll eine delikatesse sein aber nun gut. Gibt es noch ein paar Erfahrungsberichte hinsichtlich eines Nutzwertes von Stinkmorcheln / Hexeneiern?