Moin
Hier gibt es mal einen Überblick über meine beiden neuen Gebiete..natürlich nur ein Auszug...Ich bin erstaunt gewesen gestern und heute wie wenig die tagelange Hitze dort den Pilzen angehabt hat..nach wie vor findet sich dort ein breites Spektrum an Pilzen aller Art...es hält sich dort allerdings auch gut die Feuchtigkeit...das eine Gebiet ist ein Fichtenforst..aber altertechnisch sind die Fichten bunt durchgemicht...mit einem herrlich weichen über weite Strecken geschlossenen Moosteppich ohne Brombeeren etc...ich habe ewig nicht so einen Boden gesehen...das andere ist ein Waldfriedhof...
1... Violett...ich hab nicht weiter nachgeschaut was ich dort haben könnte..
2...ich nenne sie mal elastische Lorchel...teilweise richtige kleine Plantagen dort
3...mit den Fichtenreizkern könnte ich einen schwunghaften Handel eröffnen
4...grüngefleckte Koralle...ebenfalls ein Massenpilz dort..
5...sehr junger Schleierling
6...ich denke da in die Ecke büschelige Räslinge Raslinge..mehrere solche Büschel...
7,8,9...ganz klein und ganz hübsch an Fichtenstubben ich hab die Lamellen leider nicht schärfer bekommen..Delicatula integrella (Genabelter Schleierhelmling) Danke
10...Schopfttintlinge...soo viele auf einmal habe ich noch nie gesehen...Bild ist ebenfalls ein Ausschnitt..
11.keulenfuß Trichterling..
12+13+14...der Pilz hat mich heute verwirrt auf dem Freidhof...erst dachte ich in die Richtung Samtfussrüblinge aber das kann nicht sein...
Standort war bei großen Fichten...magerer Boden...Höhe ca. 4cm...Stiel bricht ganz leicht faserig...Geruch vielleicht ganz leicht nach Fisch .. Gurkenschnitzling (Macrocystidia cucumis) Danke
15...stinkender Erdwarzenpilz...Boah ist das ein selten fieser Geruch...Örgs
Es steht noch vieles mehr herum und es wird jetzt wieder kühler und hatte gestern und heute auch schon regen..mal sehen was sich tut die Tage