Hallo Leute
ich war im August in der Priegnitz
und konnte schon überraschend viele Pilze finden.
Darunter schon Bereiche mit Maronen, Wiesenchamingnons und Sommersteinpilzen, aber Bilder sagen mehr als Worte
Gruß Klaus
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von willy.
Hallo Leute
ich war im August in der Priegnitz
und konnte schon überraschend viele Pilze finden.
Darunter schon Bereiche mit Maronen, Wiesenchamingnons und Sommersteinpilzen, aber Bilder sagen mehr als Worte
Gruß Klaus
Grüß Dich Klaus, moin,
oja......jetzt ist mein Tag gerettet. Juhu. Dank Deinen tollen Bildern. Ich freu mich immer, wenn ich hier Funde wie diese bewundern darf. Danke Dir fürs zeigen.
Da hast du ja eine supertolle Ausbeute gehabt. Bei uns hier.........trocken, trocken und nochmals trocken. Was soll das bloß werden? in Wochen fahrenw ir nach Unganr. 4 Wochen lang. Ob ich bis dahin bei uns was finde? Sehr fraglich.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Klaus,
darf ich Dich fragen wann ungefähr im August Du die Pilze jeweils gefunden hast?
Mich würde dies interessieren, da ich den Einfluss des Mondstandes auf das Pilzwachstum beobachte - hier kannst Du dies bei Interesse auch nachlesen.
Liebe Grüße
Maria
P.S.: Glückwunsch natürlich auch von mir für die schönen Pilzfunde
Hallo
ich hab die Pilze zwischen dem 14. und 18. August gefunden
War fast Vollmond, glaub ich
Gruß Klaus
Hallo
ich hab die Pilze zwischen dem 14. und 18. August gefunden
War fast Vollmond, glaub ich
Gruß Klaus
Danke Klaus
Liebe Grüße
Maria
Passt ... Super Funde
schöne Pilzfunde-vor 2-3 Wochen war zumiendest der Brandenburger Norden auch super
in Sachen Pilze-an den richtigen Stellen konnte man Pfifferlinge,Steinpilze und Maronen in Massen ernten.
Mich hat die Hitze einfach abgehalten jetzt aktuell zu schauen-so richtig trocken ist es jedenfalls nicht im Wald
und auch die Waldbrandwarnstufen sind in den Landkreisen OHV/ Uckermark noch ok