August Diverse Funde Priegnitz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von willy.

• Hallo Leute
    ich war im August in der Priegnitz
    und konnte schon überraschend viele Pilze finden.
    Darunter schon Bereiche mit Maronen, Wiesenchamingnons und Sommersteinpilzen, aber Bilder sagen mehr als Worte

Gruß Klaus

• Grüß Dich Klaus, moin,

oja......jetzt ist mein Tag gerettet. Juhu. Dank Deinen tollen Bildern. Ich freu mich immer, wenn ich hier Funde wie diese bewundern darf. Danke Dir fürs zeigen.

Da hast du ja eine supertolle Ausbeute gehabt. Bei uns hier.........trocken, trocken und nochmals trocken. Was soll das bloß werden? in Wochen fahrenw ir nach Unganr. 4 Wochen lang. Ob ich bis dahin bei uns was finde? Sehr fraglich.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Klaus,

darf ich Dich fragen wann ungefähr im August Du die Pilze jeweils gefunden hast?

Mich würde dies interessieren, da ich den Einfluss des Mondstandes auf das Pilzwachstum beobachte - hier kannst Du dies bei Interesse auch nachlesen.

Liebe Grüße

Maria

P.S.: Glückwunsch natürlich auch von mir für die schönen Pilzfunde :thumbup:

• schöne Pilzfunde-vor 2-3 Wochen war zumiendest der Brandenburger Norden auch super
    in Sachen Pilze-an den richtigen Stellen konnte man Pfifferlinge,Steinpilze und Maronen in Massen ernten.
    Mich hat die Hitze einfach abgehalten jetzt aktuell zu schauen-so richtig trocken ist es jedenfalls nicht im Wald
    und auch die Waldbrandwarnstufen sind in den Landkreisen OHV/ Uckermark noch ok