Nachlese und Vorfreude

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Moin Forum!

Lebenszeichen! :)

Jaja, der Sommer. Seit Mitte Juni sind es konstant über 33 Grad. Ich weiß kaum noch, was Pilze eigentlich sind...

Aber es gibt ja hier im Sommer auch so viele andere spannende Sachen zu finden und zu bestimmen, wenn man am Strand Steine umdreht und in Felsspalten guckt...

Seehase, Aplysia sp.

Blaufleckiger Ansauger - Lepadogaster lepadogaster

Seestern

Faden-Nacktschnecke

Käferschnecke - Polyplacophora sp.

Schlangenstern - Ophiuridea sp.

Zwei kleine Krebse

Oktopus - Octopus vulgaris

Und auch sonst lässt es sich ganz gut aushalten hier...

Und hier mein einziger Pilz des Sommers - ist aber geschummelt - ist von den Kanarischen Inseln:

Laurobasidium lauri

Aber auch hier freue ich mich jetzt schon auf die Pilze - das Licht ist schon herbstlich, Wolken lassen sich am Himmel sehen, die Brombeeren reifen, und der erste Regen lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Einen schönen Herbst wünsche ich uns allen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Liebe Sarah, Schätzelein!
    Von Dir habe ich ja ewig nichts gelesen! Tolle Viehcher gibt es bei Dir. Diese Käferschnecke... was es alles so gibt! Und Seehasen habe ich mir immer ganz anders vorgestellt (sieht aus wie ein Riesen-Karamellbonbon). Und ich bin da ganz bei Dir, ich freue mich auch auf den Herbst, endlich wieder etwas mehr Wasser von oben und Piiiilzeeee! Die Düfte des Waldes genießen und das besondere Licht auf die Seele wirken lassen.

• Lebenszeichen! :)

Na, das wird ja auch Zeit, Sarah! ==8
    Ich hab' Dich doch tatsächlich vermisst nach einem gefühlten Vierteljahr Abwesenheit im Forum.

Klasse Beitrag, der für mich eine willkommene Abkühlung im sommerlichen Deutschland ist. :thumbup:

Lauribasidium lauri

Laurobasidium lauri!

Toller Pilz. Joli hatte den hier (Bilder 62-69) vorgestellt, zu einer Zeit, als einige "Altforisten" hin und wieder noch Urlaubsberichte schrieben. Leider stirbt das so nach und nach aus. ==lamtoedlich

Liebe Grüße nach Griechenland in der Hoffnung, zukünftig wieder mehr von Dir zu lesen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ... zu einer Zeit, als einige "Altforisten" hin und wieder noch Urlaubsberichte schrieben. Leider stirbt das so nach und nach aus. ==lamtoedlich
    Nobi

Ach Nobi, dann halten wir diese Tradition eben hoch! Ich kann zumindest versprechen, dass dieses Jahr noch ein Bericht aus der Herbstlichen Provence bevorsteht. ==3

BTW: danke fürs Anwenden der neuen Pilzeys!

• Uuuuih, ist das mal wieder schön, hier im Forum rumzustöbern! Und dann gleich so klasse Aufnahmen,-- das sieht wirklich sehr lebens- und liebenswert aus dein Fleckchen Erde!!!

Zitat

Ach Nobi, dann halten wir diese Tradition eben hoch! Ich kann zumindest versprechen, dass dieses Jahr noch ein Bericht aus der Herbstlichen Provence bevorsteht. ==3

Da freu ich mich aber auch drauf, huhu liebe Tuppie :Kuschel:

ich wünsch uns allen wirklich einen wunderbaren Herbst==2==9,
    liebe Grüße
    Lilo

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Hallo Sarah,

musst Du hier so schöne Fotos zeigen.... ich komme gerade aus dem Urlaub... und will jetzt schon wieder :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Das geht jetzt auch in voller Auflösung? 8|

Krass, krass, was ihr so alles macht, wenn man mal ein paar Tage *hüstel* nicht reinguckt hier!

Ab jetzt dann nur noch unkomprimiert und unzensiert!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).