Urlaub 1966 in Rosenvold / DK

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Netto.

• Als ich um 1966 Urlaub in Rosenvold am Vejle-Fjord in DK gemacht habe, hatte unser Campingplatz-Nachbar eine meterlange Schnur mit frischen Pfifferlingen über seinen Stellplatz gespannt. Er war so nett und hat uns sein Fundgebiet verraten. Ziemlich nahe in einem küstennahen Wäldchen.
    Wir suchten dann an dem Ort nach den Pilzen und hatten bald einen 10l-Eimer voll mit frischen Pfifferlingen. Ich habe nie vorher und nie nachher so eine Fundstelle entdeckt!
    Wahrscheinlich sind die Pfifferlinge dort mit den jahrzehnten verschwunden. Doch wer weiß...

:yumyum:

• hej
    Ob es bei "deinem" Wäldchen noch "kantareller" gibt weiß ich nicht. Wir sind jedes Jahr um die Pfingstzeit in DK. Hauptsächlich an der Nordseeseite. Da habe ich aber leider bisher noch nie welche gefunden. Ok, ist auch ein wenig früh. Kommt halt drauf an wann du dort bist, wie überall==pfiff==pfiff==pfiff==pfiff

Held og lykke og farvel

Gruß Tannenzäpfle

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• hej
    Ob es bei "deinem" Wäldchen noch "kantareller" gibt weiß ich nicht. Wir sind jedes Jahr um die Pfingstzeit in DK. Hauptsächlich an der Nordseeseite. Da habe ich aber leider bisher noch nie welche gefunden. Ok, ist auch ein wenig früh. Kommt halt drauf an wann du dort bist, wie überall==pfiff==pfiff==pfiff==pfiff

Held og lykke og farvel

Gruß Tannenzäpfle

Hallo Tannenzäpfle,

ich kenne die ganze Nordseeküste Jütlands. Habe dort fast nur Krüppelkiefern in Strandnähe gesehen. Etwas weiter landeinwärts gibt es aber auch Wälder - ich glaube mehrheitlich Nadelwälder.

An Pilzen hatte ich seinerzeit nur Claviceps purpurea gefunden, an Strandroggen in Vejers Strand.