Steinpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo ebi,

also ich finde die Anfrage auf irgendeine Art verstörend. Einerseits fehlen jedwede Höflichkeitsfloskeln. Du verzichtest sowohl auf Anrede, als auch auf Grüße. Das wirkt schroff. Kaum jemand wird deshalb Lust haben, dir zu antworten.

Zum anderen hast du eine fast identische Anfrage vor voer Wochen schonmal gestellt - ohne Ergebnis.

Ich kann dir nur sagen, dass es auch im Spessart die sehr häufigen Steinpilze gibt: im Wald, nach dem Regen, bevorzugt unter Fichten, aber auch bei zahlreichen anderen Baumarten.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Steinpilze (Boletus edulis) gehen am liebsten mit Buchen im Flachland und Fichten in höheren Lagen mit Fichten eine Mykorrhiza ein. Sommersteinpilze (Boletus reticulatus) wachsen bevorzugt bei Eichen.

Du findest beide Arten sehr häufig nicht nur im Wald sondern auch in Stadtparks und auf Friedhöfen etc.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier