Brauche Rat zum Kauf einer neuen Kamera

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

• Hallo Beate,

danke für die ausführlichen Hinweise. Und die Fotos erst - auch auf der Plattform - ich bin platt! :D

So, die Kamera ist da; es ist eine gebrauchte aus der Bucht, aber ziemlich wenig benutzt, ca. 8.700 Auslösungen, mit dem Kit-Objektiv 12-50 mm. Fürs Erste zum Kamera kennenlernen reicht mir das. Aufstocken werde ich aber bestimmt auch, wenn ich so sehe, was möglich ist. ;)

Die Einstellungen anhand der tollen Erklärung habe ich vorgenommen, zum Teil war die Kamera schon so eingestellt, zum Teil habe ich geändert. Jetzt am Anfang bin ich noch erschlagen von den vielen Möglichkeiten, wo ich was finde, die vielen Abkürzungen, welchen Knopf ich drücken und an welchem Rädchen ich drehen muss etc. Aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit, wenn ich schrittweise vorgehe und nicht alles auf einmal ausprobiere. Wie du schon geschrieben hast - die Handgriffe prägen sich ein. Aber bis sie so sitzen, dass sie intuitiv ablaufen, fließt noch viel Wasser den Rhein runter. :D Aber es macht Spaß!

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()