Seit gestern scheint ja wieder die Sonne aber davor hat es hier ordentlich Regen gebracht und der scheint jetzt das Pilzwachstum echt angeschoben zu haben Ich durfte schöne Funde machen
Endlichhhhhhhhhhhhhhh
Die meisten sind bekannt..aber nicht weniger schön
1..zuerst einmal nette Hausbesetzer die auf den Namen Hornissen hören...die waren total friedlich
2..ein Porling...ich fand den rosa Rand zu hübsch.. Getropfter Saftporling, Oligoporus guttulatus Danke Mausmann
3...giftiges Grün..wie immer dort zu finden...grüne Knollenblätterpilze
4..die erste Mutation im Garten...einige Blüten passen nicht so ganz zu der ansonsten komplett weissen Blütenpracht
5...Hydnum Repandum...ca 20 FK und ALLE hatten diese Mutation
6...einige Saftlinge strotzen der Sonne...hier schwärzender Saftling..
7...und dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mal die Nase tief in eine bekannte Stelle in der Wiese gesteckt...und..
Mist...zu spät..
grumpf...ich musste dann im näheren Umkreis jedes Blatt vom kleinem Habichtskraut und anderen Pflanzen umdrehen und bei Seite schieben Soo geht das ja nun nicht liebe Wiese
Und dann Peng :
8,9,10 Jahaa...der erste ganze Papageiensaftling
der Tag war gerettet..nein war er vorher schon aber es hat mich sehrr gefreut
11,12...ganzz kleine Pezia oder so..an einem sehr schattigen Waldweg mit etwas Schotter.. :wohl Tarzetta cupularis Danke JanArne
13..hier war ich von der Farbe der pilzlichen Überreste irritiert: ziemlich Lila Violetter Myxomycetenpustelpilz Danke MorchellaClancularius
14...Schleimi Es gab auch viele gelbe Lohblüten zu sehen..
15...von den Trompeten gab es auch schon einige größere Exemplare die gerade jetzt garen ..
16...schöne zottige Milchlinge..
17..Hexhex
18..Zitterzahn..
19.. brennender Rübling .. Safran-Schüppling Danke JanArne
20+21...Pfannenpilze erst ein rein weisser Birkenpilz und ein paar schicke Babys
mit anderen Worten: Es geht wohl nun los..Lorcheln gab es und lila Lacktrichterlinge und sonst so einiges mehr