hallo!
hier zum Nachbestimmen einige Funde, die ich in den letzten Tagen gemacht habe - vielleicht gibt es ja noch etwas dazu zu sagen - vielen Dank für die Bemühungen - mfg magellan
1. neben Laubgebüsch am Fahrradweg - ich nehme an ein Erd-Ritterling - unangenehm im Geschmack - so sicherlich nicht zu bestimmen
2. im Mischwald 5cm - noch nicht gesehen - verwachsen?
3. an lebender Birke - wieder ein unbestimmbarer Dachpilz
4. im Mischwald, allein am Boden wachsend - wird wohl dennoch der Rehbraune Dachpilz sein
5. auf einem Fichtenstumpen und an lebender Fichte - ich nehme an der Tropfende Saftporling - Oligoporus guttulatus
6. auch an lebender Fichte - vielleicht die Gilbende Kieferntramete - Diplomitoporus flavescans
7. auch an lebender Fichte, bitter im Geschmack - wird wohl dennoch der Bittere Saftporling sein - Spongiporus stypticus
8. am Wegrand im Laubwald - 1 bis 3 cm Hutdurchmesser, unauffällig im Geschmack
9. auch am Wegrand im Laubwald - kleine Gruppe bis 6 cm Hutdurchmesser, unangenehmer Geschmack
10. und das wird wohl ein Schleimpilz sein - auch noch nie gesehen - 2 bis 3 cm lang
11. wohl auf Kiefer, ein sehr weicher Pilz, etwa 20 cm lang - ich nehme an vielleicht der Gloeocystiden Saftporling - Spongiporus leucomallellus