hallo!
als ich heute mit dem Fahrrad in Richtung Hagenwald fuhr lief mir eine riesige Raupe, etwa 7cm lang, über den Weg und ich machte dann auch sofort einige Bilder von ihr - vielleicht kennt sie ja jemand - mfg magellan
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
hallo!
als ich heute mit dem Fahrrad in Richtung Hagenwald fuhr lief mir eine riesige Raupe, etwa 7cm lang, über den Weg und ich machte dann auch sofort einige Bilder von ihr - vielleicht kennt sie ja jemand - mfg magellan
Hallo Magellan,
könnte das die sagenumwogene Weidenbohrer-Raupe sein (Cossus cossus), nachdem ungefähr die Hälfte aller Schnecklinge laut Pilzbuch riechen sollen? Größe und Aussehen (Bildvergleich) könnten hinkommen.
Vergleich mal, und wenn das hinkommt, riech mal dran... hilft bei der zukünftigen Pilzbestimmung!
hallo!
Hallo
Schau mal bei Weidenbohrer.
Bild 2 ... Die guckt wohl direkt in die Kamera 😀
Hast Du denn mal dran gerochen?
Die Raupe des Weidenbohrers riecht säuerlich, etwa nach mildem Essig.