Pilze gab's keine...
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
-
-
Hi Sarah,
fantastische Bilder! Ich kann direkt nachfühlen, wie man immer näher herangeht, um das Tier bloß nicht zu verscheuchen und die Luft anhält, um beim Fotografieren nicht zu wackeln. Zumindest ist das bei mir in solchen Fällen so.
LG, Jan-Arne
-
... wie man immer näher herangeht, um das Tier bloß nicht zu verscheuchen und die Luft anhält, um beim Fotografieren nicht zu wackeln.......... oder einem trotz der Winzigkeit doch mulmig wird wenn sie plötzlich bei nur noch 5cm Abstand nervös züngelt –” denn das ist eine der giftigesten Schlangen Europas, und Bisse der Ausgewachsenen sind tödlich...
(das habe ich natürlich auch erst hinterher zu Hause nachgelesen :shy: )
-
Hallo, Sarah!
Das sind tolle Aufnahmen! Da muss man sich wirklich sehr vorsichtig bewegen, daß die Schlange nicht wegläuft. Was sie bei mir meistens machen.
Und natürlich generell nicht versuchen zu streicheln. Solange sie sich nicht bedrängt fühlen, wird ja keine Schlange zubeißen, die brauchen ihr Gift ja für die Jagd und wollen gar keine Verteidigungsbisse setzen.LG, Pablo.
-
Ganz tolle Bilder Sarah
Entweder hast Du ein anständiges Makro... oder Du bist ein Adrenalin-Junkie und warst ziemlich nah dran. Aber ok, hast ja erst hinterher gelesen, das die giftig ist. .....
Wegen der Hitze bleiben nicht nur die Pilze aus, sondern die Viecher bewegen sich alle im Zeitlupentempo, oder gar nicht... außer den fliegenden. Bei unserer letzten Tour war da auch ein Frosch, da bin ich immer näher dran, am Ende hab ich ihn angestupst, um zu sehen, ob noch Leben in ihm steckt Aber da blieb der trotzdem locker.
-
Guten Morgen Sarah,
Du lieber Gott Sarah, ich bin jetzt richtig erschrocken. Nicht auszudenken, wenn sie gebissen hätte. Ich darf da gar nicht dran denken.
Die Bilder sind schon klasse.
Tu mir eine Liebe Sarah.........mach solche Wagnisse bitte nicht mehr. Ich habe Angst um Dich.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Marco und Heidi,
Keine Angst - das Ganze war nicht gefährlich. Dass es eine Viper ist, wusste ich ja, nur nicht welche. Und Vipern sind ja alle gefährlich. Aber bei der Größe (das war wirklich noch ein Baby) - und mit einem guten 100er Makroobjektiv mit Stativ und Fernauslöser passiert da wirklich nichts.
Und wie Pablo schon sagt, so schnell beißen die nicht. Da müssen die sich schon wirklich bedroht fühlen, und das merkt man an deren Verhalten schon bevor sie dann als letztes Mittel wirklich zubeißen.
Wäre sie einen halben Meter länger gewesen, hätte ich da doch etwas mehr Respekt gehabt.
-
Hallo Marco und Heidi,Keine Angst - das Ganze war nicht gefährlich.
Wir haben doch keine Angst, wir wollen Dich nur unter echten Wettbewerbsbedingungen beim APR 2016 vom Thron stossen.... und nicht, dass uns so'n Schlangenvieh die Arbeit abnimmt
-
:nana::nana::nana:
-
Hallo Sarah, Sehr schöne bilder. Danke sehr!
Beste grüsse edwin -
Hallo,
sehr schön die [font="arial, sans-serif"]Vipera ammodytes ! Darf ich fragen wo das Foto geschossen wurde?[/font]
[font="arial, sans-serif"]Vor 30 Jahren gab es diese Schlange auch bei uns im südlichen Schwarzwald -genauer gesagt am Rheinknie gegenüber Basel in den südlichsten Ausläufern des Schwarzwaldes.[/font]
[font="arial, sans-serif"]Leider ist die kleine Population auf nimmerwiedersehen verschollen.[/font][font="arial, sans-serif"]Danke für deine Antwort.[/font]
[font="arial, sans-serif"]ein schönes Wochenende wünscht[/font]
[font="arial, sans-serif"]Jörg[/font] -
Hallo Jörg,
das Foto ist aus Griechenland. Auf dem Balkan ist kommt die Art ja ziemlich überall vor, aber Schwarzwald ist ja schon ganz schön weit nördlich! Wahnsinn! Schade, dass sich die Population da nicht halten konnte.
Dir auch ein schönes Wochenende!
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.