Viele grosse Pilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.

• Anbei Fotos der letzten Wanderungen:

Unbekannte - mit braunen Lamellen - Hutgrößen 5-10cm

Perlpilz? - Hutgröße >10cm

Steinpilz Senior - Größe 44 ;)

Unbekannte - mit Schleier und Lamellen - Hutgrößen 5-10cm

Fliegenpilze - Hutgrößen 5-15cm

LG

IME

• Hallo,
    Ich haette zum ersten Pilz Holzritterling (Tricholomopsis rutilans) gesagt.
    LG
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Hallo,
    außer der Schleiereule kommt noch der ähnliche Taubenblaue Schleimkopf (Cortinarius cumatilis) in Betracht. Ich stutze bezüglich der Schleiereule wegen des geringen Hutdurchmessers von nur 10 cm für den ausgewachsenen Pilz und der ziemlich lilafarbenen statt schokoladenbraunen Hutfarbe.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo,
    außer der Schleiereule kommt noch der ähnliche Taubenblaue Schleimkopf (Cortinarius cumatilis) in Betracht. Ich stutze bezüglich der Schleiereule wegen des geringen Hutdurchmessers von nur 10 cm für den ausgewachsenen Pilz und der ziemlich lilafarbenen statt schokoladenbraunen Hutfarbe.

Die Hutfarbe könnte aber auch mit farbverfälschten Bildern zu tun haben - das Gras ist in allen Bildern ordentlich blaustichig..?