Ein herzliches Hallo in die Runde.
Wer kann mir denn sagen welcher Pilz das ist ?
Danke schon mal im voraus
Welcher Pilz.?
- Hotzenplotz
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
...Wenn's ein Rätsel wäre, würd ich raten: Amethystpfifferling...
u.a. ein Bild von der Unterseite wäre hier hilfreich.
Gegenfrage: was machst Du dann mit der Antwort?lg
eberhard -
Wollte ihn nicht abschneiden sah so hübsch aus😀.Mit der Antwort.? Ich freue mich drüber, reicht das?
-
Grüß Dich Hotzenplotz,
ja so ist das ein unmögliches Unterfangen.
Keinerlei Angaben......über Fundort, Farbe, Oberseite,-bzw Unterseite, Geruch, Schnittbild, Stielbasis um nur einige zu nenen. Ich freu mich aber trotzdem, dass Du eine Anrede und einen Dank geschrieben hast.
Liebe Grüße
Heidi
-
Ich sehe das eben nicht ganz so verbissen, sondern einfach nur als sehr angenehmes Hobby., bei dem ich einfach in wunderbarer Natur abschalten kann und nebenbei ein paar Fotos mache.Und was ich nicht bestimmen kann lass ich eh im Wald.
-
Hallo,
ich denke mal hier handelt es sich um einen mittelschweren Trockenschaden, der den ursprünglichen Habitus des Fruchtkörpers stark entstellt hat. -
Hallo Hotzenplotz und alle,
Wollte ihn nicht abschneiden sah so hübsch aus😀.Mit der Antwort.? Ich freue mich drüber, reicht das?Sicherlich reicht Freude am Thema als schöner Grund für Fragen!
LG eberhard -
Hallo,
das ist bestimmt was ganz Triviales, ein Schwefelkopf oder so. Hoffentlich antwortet jetzt niemand: das kann nicht sein, in meinem Pilzbuch sieht der doch ganz anders aus.
FG
Oehrling -
Hallo zusammen!
ich finde auch eberhards erste Idee nicht schlecht.
Oder, wenn ich Oehrlings Gedanken weiterspinne: Ein Holzritterling (Tricholomopsis).
Jedenfalls eine sehr schicke Verwachsung.LG, Pablo.