Welcher Pilz.?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• ...Wenn's ein Rätsel wäre, würd ich raten: Amethystpfifferling... :)
    u.a. ein Bild von der Unterseite wäre hier hilfreich.
    Gegenfrage: was machst Du dann mit der Antwort?

lg
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Grüß Dich Hotzenplotz,

ja so ist das ein unmögliches Unterfangen.

Keinerlei Angaben......über Fundort, Farbe, Oberseite,-bzw Unterseite, Geruch, Schnittbild, Stielbasis um nur einige zu nenen. Ich freu mich aber trotzdem, dass Du eine Anrede und einen Dank geschrieben hast. ;)

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Ich sehe das eben nicht ganz so verbissen, sondern einfach nur als sehr angenehmes Hobby., bei dem ich einfach in wunderbarer Natur abschalten kann und nebenbei ein paar Fotos mache.Und was ich nicht bestimmen kann lass ich eh im Wald.

• Hallo Hotzenplotz und alle,

Wollte ihn nicht abschneiden sah so hübsch aus😀.Mit der Antwort.? Ich freue mich drüber, reicht das?

Sicherlich reicht Freude am Thema als schöner Grund für Fragen!
    LG eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

• Hallo,
    das ist bestimmt was ganz Triviales, ein Schwefelkopf oder so. Hoffentlich antwortet jetzt niemand: das kann nicht sein, in meinem Pilzbuch sieht der doch ganz anders aus. :P
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

ich finde auch eberhards erste Idee nicht schlecht.
    Oder, wenn ich Oehrlings Gedanken weiterspinne: Ein Holzritterling (Tricholomopsis).
    Jedenfalls eine sehr schicke Verwachsung. :)

LG, Pablo.