Ich bin dann mal weg........

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo Ihr Lieben,

so........jetzt isses nicht mehr lange und ich darf nach Ungarn fahren. Wie ich mich freue. Am 28.09 gehts los. Zwei Tage für die Hinfahrt und zwei Tage für die Rückfahrt sind wie jedes Jahr eingeplant. Und dann sind wir allein in Ungarn drei volle Wochen.

Vor allen Dingen freue ich mich aber auf den Thermalsee. Ich seh mich schon darin rumplantschen. Mehr darf man darin nicht machen. Und........frau kann es auch nicht. Das ist nämlich sehr anstrengend.
    Und diese Ruhe......traumhaft schön. Jeder Tag ist ein Genuß, weil wir uns treiben lassen können. Dieses Land ist so herrlich entschleunigt.

Ich wünsche dennoch allen, die hier bleiben eine schöne Zeit und doch noch recht viele Pilze im Korb. Wenn ich wieder hier bin möchte ich doch zu gerne schöne Pilzbilder und auch Touren anschauen können.

Liebe Grüße

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Viel Spaß ... und ertrink nicht :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo Heidi,

na dann wünsche ich dir mal viel Spaß, genussvolle und entspannende Tage und was es sonst noch so schönes im Urlaub zu erleben gibt. :)

Komm gut erholt zurück und bringe ein paar Fotos und deine immer-gute-Laune wieder mit.

Bis dann.

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Heidi,

viel Spass und Erholung in Ungarn. :thumbup:

Auch ich begebe mich in 2 Wochen mal wieder ostwärts nach Polen. Hoffe, dass der Regen langsam kommt. X(
    Denn die 2 Wochen in Polen sind ausschliesslich für Pilztouren reserviert.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Einen schönen und entspannten/entspannenden Urlaub wünsche ich dir, liebe Heidi! :)

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Liebe Heidi,

na Du traust Dich ja was... :haue: Wenn hierzulande die Pilzsaison losgeht (was ich hoffe!!), dann fährst Du in den Urlaub zum Baden!! :D :D
    Ich wünsche Dir gute Erholung, viel Ruhe und Entspannung.

Mit welchem Wetter kann man zu der Jahreszeit in Ungarn rechnen? Vielleicht gibt ´s da ja auch paar interessante Pilzfunde, also zwischen Baden und Baden!!

Liebe Grüße
    Kerstin

• Guten Abend Ihr Lieben,

wie lieb von Euch allen.

Ja in Ungarn wird es sonnig werden, ungefähr 18-22 Grad durchschnittlich. Wenn man den Voraussagen glauben schenken kann. Was ich so bis jetzt gesehen habe. Ich kann ja nur 16 Tage im Voraus anschauen. Allerdings ist auch kein Regen angesagt. Das wäre gut fürs baden, aber schlecht für die Pilze. Ich wollte nämlich dort mal in den Wald.

Der Thermalsee ist ja überdacht.......z. Teil. Und dann kann man auch bei Regen in einer Art Halle schwimmen. Ich mag aber sehr, sehr gerne im freien schwimmen. Mir ist also beides recht. Die Seerosen auf dem See.......sie blühen dann gerade. Ich freu mich so. Enten sind dann auch noch da. Ein richtiges Naturparadies dort.
    Vllt ist es möglich auf dem See zu plantschen ohne Sonnenhut. Des wäre coooool.

Worauf ich mich auch freue, ist das Büffelreservat. Es gibt dort eines. Sehr einsam gelegen und dann soooo herrlich ruhig. Man kann sich auf eine Bank setzen und die Tiere gut beobachten. Dort habe ich letztes Jahr sehr wohl Pilze angetroffen. Und das will ich nochmal erleben.
    Der Markt in Heviz ist sehr schön. Mit regionalen Spezialitäten. Herzhaft.......süß, Obst. Für jeden Geschmack etwas. Die Ungarn sind Naschkatzen. Und Suppenkaspern. Wer das weiß, der weiß auch, was er problemlos bestellen kann. Außerden sprechen die Leute ja auch deutsch dort.
    Das ist dann sehr hilfreich, auch in Sachen Pediküre, Massagen und Frisör. Alles etwa 50-70% billiger als bei uns. Und durchaus auch in der Leistung mit unseren vergleichbar. Vorausgesetzt frau weiß welche Praxis gut ist. Das erste........dafür hole ich mir Termine.

Wo man etwas aufpassen muß.......sind die Renderöks (Polizei). Auch hier gilt.........ist man freundlich, dann sind sie es auch. Ich glaub die heißen korrekt...............rendörsecs. Bei uns immer nur die Renderöks. Lächel. Wir können uns nicht beklagen. Von den anderen Touris im See bekommen wir manchmal einiges darüber erzählt. Uns haben sie immer geholfen, wenn was war.

Ihr Lieben, ich bin ganz gerührt von Euren lieben Urlaubswünschen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi,

"Pediküre, Massagen und Frisör. Alles etwa 50-70% billiger als bei uns"...morgen fahr' ich los... :D
    Auch ich wünsch' dir(euch) einen wunderschönen Urlaub... ;)
    Und danach sind die Saftlinge fällig! :)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: