Mein bester Fund dieses Jahr!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.

  • Servus zusammen,
    nachdem am Berg vor meiner Haustür dieses Jahr nicht die Masse wuchs, bin ich in über einen Pass auf 1200m gefahren wo ich schon ein paar Jahre nicht mehr war. Er liegt im südlichen Oberbayern an der Grenze zu Tirol. Es hat sich gelohnt.
    Pfifferlinge, Violette Lacktrichterlinge (zum ersten mal auf meinem Speiseplan stelle ich fest dass sie die Maden wohl sehr lieben), Massen an Trompetenpfifferlingen, große Semmelstoppelpilzfelder Hutgrößen von bis zu 15cm (blieben aufgrund des bitteren Geschmacks im Wald, nur die jüngsten nahm ich mit), zwei Parasol, eine Marone und ein paar schöne Täublinge.
    Wünsche euch gute Funde im goldenen Herbst :thumbup:

  • Wünsche euch gute Funde im goldenen Herbst :thumbup:


    Hallo Grafei,
    das ist nett, dass du uns das wünschst, aber wenn der Herbst so "golden" bleibt wie jetzt, und es nicht bald dauerhaft auf regnerisches, schmuddeliges Herbstwetter umschlägt, steht uns eine ganz bittere Zeit bevor. So schlecht wie dieser Pilzherbst in unserer Region war nicht einmal der letzte, damals gab es wenigstens noch Krause Glucken und Hallimasch für den Kochtopf.
    FG Oehrling


    Edit: es wäre supi, wenn du deine Fundregion angibst; es gibt Kollegen, die brauchen ganz, ganz, ganz dringend frische Pilze für ihre Ausstellungen und weinen, wenn sie solche Bilder sehen!

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()


  • Die Antwort von Oehrling unterschreib ich ......


    @ Stefan : Bei uns sieht es seit langen Wochen gleich aus. Ein Déjà -vu aus 2015 ?
    Ich hoffe es regnet bald, der erste Frost wird ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.


    Liebe Grüße,


    Markus