Hallo zusammen,
heute war der erste Europäische Pilztag, der von Karin Montag ins Leben gerufen wurde und allgemeine Anerkennung und entsprechendes Engagement fand. Es fanden zahlreiche Veranstaltungen, nicht nur bundesweit statt.
Informationen hierzu findet man auf Wikipedia oder sonst allerorten im Internet.
Ich verlinke hierzu mal zum Original von Karin Montag...http://www.pilztag.de/
Leider konnte ich der Einladung von Björn (Wergen) nicht folgen, da ich am Freitag Morgen einen Hexenschuss hatte. Der kam allerdings nicht vom Bücken nach zahlreichen Funden oder vom Niederknien zum Abknipsen, sondern, keine Ahnung. Shit happens.
Wenn ihr selbst an einer Veranstaltung teil genommen habt, postet es hier. Viele Forenmitglieder haben sich im Rahmen des ersten Europäischen Pilztages selbst ins Zeug gelegt und Großartiges geleistet, was ich übers Internet mitbekommen habe.
Aufgrund des mangelnden Niederschlags auch meinerseits die Bitte, falls ihr das Glück habt und mehr Niederschlag abbekommt, unterstützt bitte die regionalen Veranstaltungen soweit euch das möglich ist. Damit rücken wir Funga ein bisschen weiter in das Bewusstsein der Bevölkerung und dienen somit der Sache an für sich.
Ich freue mich auf eure Beiträge....
Liebe Grüße,
Markus