Liebe Schwammefreunde,
so viele Brätlinge wie in diesem Jahr habe ich überhaupt noch nicht gefunden.
Das war aber schon vor etwa 2 Monaten!
Es ist sozusagen mein Lieblingspilz: ich koste ihn sogar roh, würde aber generell davon abraten.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brätling.
Liebe Schwammefreunde,
so viele Brätlinge wie in diesem Jahr habe ich überhaupt noch nicht gefunden.
Das war aber schon vor etwa 2 Monaten!
Es ist sozusagen mein Lieblingspilz: ich koste ihn sogar roh, würde aber generell davon abraten.
Hallo,
ich war vor 6 Wochen in Österreich und habe da auch Brätlinge in Mahlzeitmenge gefunden. Wirklich sehr lecker, ich mag die auch.
FG
Oehrling
Hallo Brätling,
find witzig dass du und der Pilz den selben Namen habt
Roh isst du den auch? Als Salat? Ich hab heuer meinen ersten Brätling überhaupt gegessen nd war auch sehr angetan von seinem Geschmack. Hab ihn nur in Scheiben geschnitten und mit etwas butter angebraten, so wie ich es fast immer mache bei der Erstverkostung eines Pilzes.
Gruß,
romana
Hallo Brätling,
in der Tat... Name passt zum Programm
Brätlinge? Interessant. Schon oft von gelesen, noch nie gesehen. Sehen aber auf Deinem Foto tatsächlich lecker aus. Kann man echt auch roh essen?
Alles anzeigen
Hallo Brätling,
in der Tat... Name passt zum Programm
Brätlinge? Interessant. Schon oft von gelesen, noch nie gesehen. Sehen aber auf Deinem Foto tatsächlich lecker aus. Kann man echt auch roh essen?
Den Kindern würde ich ihn nicht roh zu essen geben, wegen des Fuchsbandwurmes. In meinem Alter kann mir da nichts mehr passieren.
Wenn Du ihn brätst dann bitte nicht zu lange, sonst wird er schleimig!
Ein anderer Pilz der auch roh gegessen wird ist der Steinpilz!
Und wie bereitest du ihn roh zu? Du wirst doch ncht einfach abbeiße...
Ich koste einfach mal an einem jungem Brätling!
Ich vertrage ihn: würde aber generell davon abraten!