Was haben wir hier?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Hallo,

willkommen im Forum!
    Das "Gerät" heißt Stinkmorchel (Phallus impudicus), keine Ahnung wofür man es im Garten verwendet... :D

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Esteban, hallo Lupus.
    Bei der Stinkmorchel sollte man noch mal genauer hinschauen. Die "Eierschale" ist leider kaum zu sehen, scheint aber recht dunkel. Ist das anhaftender Dreck oder ist sie so gefärbt? In Zusammenhang mit der relativ großen Scheibe an der Spitze käme da dann auch noch die Dünen-Stinkmorchel Pallus impudicus infrage. Aus welcher Region stammt denn das Bild?
    Viele Grüße
    Manfred

Ich sag immer "egal", obwohl es nicht egal ist.
    ...naja, egal...

• ... aber auf jeden Fall solltest Du die Anwesenheit des Pilzes bemerkt haben, bevor Du ihn gesehen hast....
    ...oder Du hast nen Riesen-Garten :D :D :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18