Hallo zusammen,
ich bin neu angemeldet hier. Habe keinerlei Ahnung von Pilzen aber dieses Gerät im Garten gefunden (war vor wenigen Tagen noch nicht dort).
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Danke
Was haben wir hier?
- Esteban290
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
-
-
Hallo,
willkommen im Forum!
Das "Gerät" heißt Stinkmorchel (Phallus impudicus), keine Ahnung wofür man es im Garten verwendet...VG
Wolfgang -
Hallo Esteban, hallo Lupus.
Bei der Stinkmorchel sollte man noch mal genauer hinschauen. Die "Eierschale" ist leider kaum zu sehen, scheint aber recht dunkel. Ist das anhaftender Dreck oder ist sie so gefärbt? In Zusammenhang mit der relativ großen Scheibe an der Spitze käme da dann auch noch die Dünen-Stinkmorchel Pallus impudicus infrage. Aus welcher Region stammt denn das Bild?
Viele Grüße
Manfred -
In Zusammenhang mit der relativ großen Scheibe an der Spitze käme da dann auch noch die Dünen-Stinkmorchel Pallus impudicus infrage.Phallus hadriani meinst Du, war übrigens auch so ein Gefühl von mir.
Grüße
Harald -
... aber auf jeden Fall solltest Du die Anwesenheit des Pilzes bemerkt haben, bevor Du ihn gesehen hast....
...oder Du hast nen Riesen-Garten -
Hallo,
Sieht sehr so aus wie die Phallus hadriani, die ich neulich im Garten hatte. Außer des rosa Hexeneis unterscheidet sie sich noch in der deutlich kompakteren Form von der normalen Stinkmorchel. Und sie riecht deutlich dezenter!