Nicht viel los!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Offizieller Beitrag

Hi Hotzenplotz,

immerhin schon wieder ein Fliegenpilz. Ich hab dieses Jahr noch keinen einzigen Fliegenpilz gesehen. 8|

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Hallo, du Glücklicher,

falls die kleinen Knubbel wirklich schon zu sehen sind, könnten auch bald noch Steinis und Konsorten erscheinen.
    Mir geht's übrigens wie Jan-Arne und ich weiß garnicht mehr wie Fliegenpilze aussehen. :D

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Gibt es bei euch generell weniger Fliegenpilze oder ist es zu trocken?

• Hallo,

entsprechende Witterung vorausgesetzt, gibt es in meinen Revieren (Rhein-Main) massenweise Fliegenpilze.
    Auf einer Wiese mit Fichten- und Birkenbestand habe ich vor einigen Jahren mal bei Hundert aufgehört zu zählen...
    Zurzeit gibt's außer Holzbewohnern aber nix, nix, nix..... ;(

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()