Ich wollte nur mal sagen es
regnet!!!
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Ich wollte nur mal sagen es
regnet!!!
.. und zwar seit 10 Std mit Unterbrechungen... und unterschiedlicher Intensität
... bin schon ganz kribbelig
im Barnim nicht :(:(:(
schönes Wochenende wünscht euch Bärbel
Hallo Chris!
Yep, bei uns im Region Rhein-Neckar regnet es auch, bereits zum 3. Mal in dieser Woche
Es ist noch nicht viel los im Wald, aber ich habe viel Hoffnung was die nächste zwei Wochen angeht.
Heute in drei Stunden haben wir nur wenige Speisepilze gefunden - Krause Glucken, Sklerotien-Stielporlinge und Wurzelnde Schleimrüblinge. Aber immer hin - die Pfanne ist endlich wieder mal gut gefüllt, dank Glucken. Vielleicht zeige ich heute noch die Fotos vom heutigen Ausflug. Da hätte ich auch eine Bestimmungsanfrage zu einem oder anderen Fund.
Auch in Magdeburg schöööööööner Regen.... @freu@
Ja! Auch bei uns kommt so Wasser vom Himmel, seit gestern. Fühlt sich lustig an, in den Haaren und im Gesicht. Ist DAS Regen?
Ja! Auch bei uns kommt so Wasser vom Himmel, seit gestern. Fühlt sich lustig an, in den Haaren und im Gesicht. Ist DAS Regen?
Hallo Tuppie,
musst du alles mies machen und den "Hoffenden" jede Perspektive nehmen?
Im Ernst: Ich wünsche Allen und nicht zuletzt auch mir, dass der Regen noch etwas bewirkt.
Aber, nachdem ich heute kurz im Wald war, einen Finger in die Nadelstreu gesteckt habe,
der ab fünf Zentimetern keine Feuchtigkeit mehr wahrnehmen konnte, bin ich pessimistisch.
Aber, wer weiß.....
Bei der Gelegenheit stellt sich mir übrigens die Frage, wie tief sich eigentlich die Mycelien einzelner Arten
im Boden befinden...
Viele Grüße
Wolfgang
Ich war im strömenden Regen heut früh im Wald ... Ein paar falsche Pfifferlinge wurden gesichtet und eine Baby Glucke wurde verhaftet. Das war's. Von Röhrlingen fehlt hier jede Spur.
Achso... Parasol gibt es oooohne Ende . Aber sind alle stehen geblieben
".....Achso... Parasol gibt es oooohne Ende . Aber sind alle stehen geblieben."
Hallo Cleoluka,
darf ich fragen warum?
VG
Wolfgang