Einer dieser Tage ... Steinpilzparadies

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzPunk.

• pilzforum.eu/attachment/170915/Stimmt ich bin süchtig nach Steinpilzen.
    Jedes Jahr fahre ich von Hamburg aus mit einem Mietauto stundenlang zu meinen Steinpilzstellen hier im Norden.

Letzte Woche besuchte ich meine Eltern in der Schweiz und konnte es kaum erwarten in die Wälder zu steigen.
    Das war einer meiner schönsten Tage!

Überall Steinpilze!!! Sie sind sogar mit Fliegenpilze aneinander gewachsen. Auf ca.1400 m.ü.M fand ich 166 Stk.-Steinpilze und liess über 60 Stk.noch da liegen weil sie zu gross waren und ich einfach keinen Platz mehr hatte. Einen vollen Rucksack, 2volle Jutebeutel, volle Jackentaschen,volle Hemdärmel und ich sah noch mehr..... ACH WAS FÜR EIN TRAUMTAG.

Achja 2kg Pfifferlinge waren auch noch dabei :)

Mein Papa hat sich über leckere frische Steinpilze gefreut, meine Mama hat viele eingefroren, dann unter Öl, und getrocknet:)

• Nun aber aber zum Bußgeldkatalog ...

In den meisten Kantonen sind 2 Kilo erlaubt. Je nach Kanton kostet 1 Kilo zuviel ca. 100.- Fr Busse und ab 7 Kilo gibt es eine Anzeige...
    Und sorry, auch wenn das in einem der wenigen Kantone war die keine Beschränkung haben, halte ich das für völlig masslos und gehe ausnahmsweise mal mit dem Schweizer Boulevardblatt Nr. 1 einig...

• O.k. man sollte da eventuelle Bußgelder nicht außer Acht lassen, aber, wenn da wirklich so viele waren , gööne ich Pilzpunk einen seiner schönsten Tage.
    Sowas ist doch auch einmal einfach ein Erlebnis, was in unvergeßlicher Erinnerung bleiben wird. Ich sage jetzt einfach mal: Glück gehabt.

Solche Massen Steinpilze habe ich noch nie gesehen, aber wenn ich so eine gute Saison zusammenreche, kommt auch bei uns schon einiges zusammen (über die Zeit verteilt), wenn auch nicht SO viel.

Und dieses Jahr bisher ;( nur 4 Steinpilze, aber so überständig, daß die gleich stehen blieben. Wenn es wenigstens anderes gäbe :cursing: , aber ich hoffe: bald geht es los.

• Hi PilzPunk
    Gratulation zum Wahnsinnsfund.
    Bei mir im Schwarzwald finde ich dieses Jahr leider wieder nichts, ähnlich wie letztes Jahr. Wenn ich nur 1% von deinem Fund hätte wäre ich schon froh.

Gruß Michael

Danke Michael!

Ja, ich mähe nicht jeden Tag die Wälder ab. Gehe vielleicht 4xim Jahr in die Pilze undwenn man einmal so eine explosion an Steinpilzen findet will ich sehen wer dann nach 10Stk. nach Hause geht.

Wie gesagt das war eineinmaliges Erlebnis das mich immer noch happy macht.
    liebe Grüsse
    [hr]