Hallo,
Ich bin mitte 20 und viel im Wald mit unseren Hunden unterwegs, meistens im Brieselanger Wald.
Wir sind seit Kind an mit meiner Mutter Pilze sammeln gegangen und mich packt jedes Jahr das Pilzfieber. Ich wohne noch nicht so lange hier und kenne hier die Ecken leider noch nicht, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der hier aus der gegend kommt mit dem ich mal zusammen sammekn gehen kann da mein Freund leider keine Pikze isst. Wenn ihr Fragenvhabt schreibt mich doch einfach an ich freue mich.
Meine Vorstelung
- Erna suppengrün
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.
-
-
Hallo Frau Suppengrün,
willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Hat deine Tastatur Probleme mit dem "L" ?VG
Wolfgang -
ja tut mir leid habs mit Tablet geschrieben da passiert sowas manchmal :shy:
-
Hallo Erna,
Herzlich Willkomen hier im Forum.
VG Jörg
-
Willkommen im Forum ...
In der Gegend um brieselang wird nicht viel zu finden sein ... Aber du hast ja Berlin bzw die Autobahn dann direkt vor der Tür , da erreicht man viele schöne Ecken in kurzer Zeit -
laut Google soll man rund um Falknsee gut sammeln können. Normalerweise sammel ich in kyritz Pilze da findet man ordentlich wenn man die ecken kennt ( letztes jahr drei tage geputzt und auf gehangen ) momentan is nur leider das Auto kaputt und reperatur lohnt nicht da bin ich bei 1000€.
-
Willkommen!
Jetzt wird es endlich eine Woche Regen geben. dann wächst auch bald wieder was.
Zur zeit wirst Du im Wald nur Glück mit Krausen Glucken haben. Oder du kennst feuchte Wiesenecken, wo vielleicht Champignons oder auch Tintlinge wachsen. Bei mir im Park in Niederschönhausen habe ich heute schon wieder Champis gesehen - denen reichen 24-48h nach dem Regen scheinbar schon aus...beste Grüße,
Tom -
Nabend Erna
auch von mir ein herzliches WillkommenVG Willy
-
ja werde morgen mal über die Wiesen Bzw Koppel gehen habe aber schon ewig keine champis gesehen
-
Liebe Erna,
von mir auch ein herzliches Willkommen!! Viel Spaß wünsche ich Dir mit uns Pilzverrückten...
Liebe Grüße
Kerstin -
Bin ja auvch total verrückt kenne nur leider die wenigsten Pilze und hoffe hier noch was zu lernen oder jemanden zu finden der mal mit mir zusammen sammeln geht und noch mehr Pilze zeigt.
-
Guten Morgen Erna,
auch von mir Willkommensgrüsse und viel Spass.