aus meinem Fotoalbum 28

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alisa-06.

• Hallo Leute,

Yey, 2 Wochen Ferien. :D:thumbup: Hoffentlich klappt es mit der Fahrt ins Rheinland, zu der wir eingeladen sind (Steinpilze, vielleicht Tintenfischpilz wurde versprochen). Hier erstmal Teil 1 unserer Beute mit Trameten und Porlingen von diesem Sommer. Vielleicht gefallen sie euch. Welche das sind haben wir kein Plan. :/
    Nochmal vielen Dank an Pablo für den Tip mit den Baumis. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Alisa <3

• Ahoi, Alisa,

wieder schöne Fotos von Dir! :thumbup:

Schau Dir zu Bild 1 mal die Zinnobertramete an
    und zu den restlichen den Riesenporling.

Viel Spaß!
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Malone,
    danke für deinen Tip. Wie jetzt, das ist alles der gleiche Porling? Alles Riesenporlinge? Die sehen doch ganz verschieden aus. Hammer! :rolleyes:

Liebe Grüße
    Alisa <3

• Wie jetzt, das ist alles der gleiche Porling? Alles Riesenporlinge? Die sehen doch ganz verschieden aus. Hammer! :rolleyes:

Yoh!

Das letzte Bild zeigt den in ganz jung.
    Je jünger, desto leggerer!:P

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Alisa,

sehr schöne Bilder hast du da wieder gemacht ! :thumbup:
    Vergiss' die Nasenklammer nicht, falls ihr wirklich den "Tintenfisch" finden solltet. ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Wolfgang
    das werde ich machen, aber ich hoffe, dass ich dieses Jahr überhaupt mit darf und der Pilzgang nicht auf nächstes Jahr verschoben wird. :/ Der Wald ist leer bei uns und Papa will zuerst seinen Freund fragen, ob sich das im Rheinland überhaupt lohnt. Ich glaube schon, weil es dort mehr geregnet hat als bei uns im Nordwesten. Das wäre wirklich schade, wenns nicht klappt. :( Dafür zeigen wir heute ein paar Pilze von diesem Jahr, nicht als Fotoalbum, aber halt so zum Freuen. :)
    Liebe Grüße
    Alisa <3