Was zum streicheln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.

  • Auf meiner gestrigen Exkursion hab ich - an genau der gleichen Stelle wie im letzten Jahr - ein paar gar nicht mal so kleine Eier gefunden die kurz vorm Schlupf standen. So schaute das "Gelege" gestern aus:



    Es waren also drei Eier im Nest, und eines pulte sich schon aus der Pelle. Ob es mit den Kleinen auch gut weiterging? Ich musste heute unbedingt wieder zum Fundort (diesmal mit dem Mountainbike; der Fundort ist zwar nur wenige Kilometer weg aber mit satten Höhenmetern behaftet) um die Geburt und Aufwuchs wie ein stolzer Papa mit der Kamera zu dokumentieren.



    War ihnen auch des Nächtens nichts passiert? Nein, alle noch da; und inzwischen hatte sich auch der zweite daran gemacht sich aus der heimelige Ei-Pelle herauszuwinden.


     


    Ich hoffe ihr seid ebenso gespannt wie ich wie es mit den kleinen weiter geht. Morgen wird auf jeden Fall wieder dokumentiert :)

  • Au fein, Thomas,


    das ist spannend,
    da bleiben wir mit Dir dran!==roeessbar



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Heute bin ich wieder - bei strömendem Regen - zum "Gelege" gelaufen. Und dann recht traurig dahergeschaut. Ein anderer neugieriger Waldbesucher hat das vorderste Ei gepflügt und aus dem Nest gemopst :( Einige Bäume entfernt war es (so schien es) sorgsam an den Fuß eines Baums gelehnt worden. Aber ab ist ab. :cursing: Wenigsten blieb mir so noch die Chance einige Bilder zu machen.




    Ich hab den kleinen Kerl im Wald gelassen, so kann er wenigstens für Nachwuchs sorgen :( Die anderen beiden Eier waren noch an Ort und Stelle. Ich bleibe trotzdem dran..