Moin zusammen!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Schönen guten Abend allerseits!
    Ich wollte die "freie Zeit" nutzen, um mich auch kurz vorstellen. Ich bin Matze (also Mathias), 37, und komme aus dem Landkreis Diepholz im Herzen Niedersachsens.

Zum Thema Pilze bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Seit einem guten Jahr "bewachen" meine wesentlich bessere Hälfte und ich unseren kleinen Sonnenschein. Irgendwie im Laufe des letzten Jahres fand ich ganz tief in mir dieses Gefühl, von Zeit zu Zeit später mit unserer Kleinen durch die Wälder & Moore in unserer Nachbarschaft streifen zu wollen. Das hat mein Opa nämlich vor etlichen Jahren auch schon immer mit seinem Enkel getan und im Nachhinein war es immer unheimlich spannend und aufregend. Einfach schön halt! Da aber ja alles leider immer einen Grund haben muss, lag es daher nahe sich darüber ein paar Gedanken zu machen und evtl. das "Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden". Um es kurz zu machen: Das Ergebnis seht Ihr hier -> Ich bin infiziert ;)

In Sachen Pilze bin ich hoffnungsloser Nichtskönner und stümperhafter Dilletant, bekennender Anfänger also... Zu erkennen daran, dass ich mich schon für eine Pilzwanderung angemeldet habe (die aber wegen nicht vorhandener Pilze ausfiel) und Euch Rechnungen für passende Bücher (schon 3 an der Zahl und weitere 4 sind bestellt) vorlegen könnte, die zusammen schon fast unsere Stromrechnung übersteigen (=> Danke Amazon!)

Schon jetzt ein "Dickes Sorry!!!", sollte ich Dinge nachfragen, die Euch allen klar sind :giggle: oder Zusammenhänge sehen, die nur ich sehe... :shy:
    Das mache ich nicht absichtlich und es ist garantiert nicht Bös ´ gemeint...

Und das war ´s dann auch schon wieder mit der "freien Zeit"... Emma "ruft"!!! Euch einen schönen Abend und schönes WE!

LG
    Matze

• Hallo!

Willkommen hier im Forum! Eine sehr sympathische Vorstellung hast du hier "abgeliefert"! ;)
    Entschuldigen für deine Anfragen musst du dich als Infizierter nicht, und seien die Exemplare von den Experten auch noch so einfach zu bestimmen.
    Und das war ´s dann auch schon wieder mit meiner "freien Zeit"... Lina "ruft"!!! :D
    Euch auch einen schönen Abend und ein schönes WE! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Dann mal willkommen hier! :)

Ich bin sicher, Emma wird sich ziemlich freuen auf Wald und Flur. Und auf Pilze natürlich auch. Die sind nämlich spannend, bunt und formschön.
    Und bestimmt findet sie mehr Pilze als du. :evil:

Wir warten dann mal gespannt auf die ersten Fotos aus der Funga.

• Guten Abend,

mir gefällt Deine ausführliche Vorstellung auch und ich heiße Dich Willkommen :)

Bei ruft gerade nur eines, das aber ziemlich laut ^^

.... mein Bett ;)

• Hallo Matze,

willkommen im Forum. Wenn meine drei "Sonnenscheine" rufen, geht es meist um eine Erhöhung des Handy-Datenvolumens, neue Nikes oder die Fernbedienung :D

Zur der Zeit, als ich die stundenlang durch Wind und Wetter mit dem Kinderwagen kutschierte, wusste ich leider noch nichts von Pilzen. Also genieße die Zeit im Wald mit Kind :thumbup:

Die Pilzgemeinde hier ist zwar manchmal krass drauf, vor allem im Advent :D :D aber hier sind alle sehr hilfsbereit und es gibt eigentlich keine dumme Fragen. Trau Dich ruhig. Hier gibt es für alles Experten, sogar für Schleimiges und was auf Sch... wächst :D :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18