Hallo Forum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Liebe Pilzforum Mitglieder und Moderatoren,

ich bin zwar schon seit einiger Zeit Mitglied in diesem interessanten Forum und habe mir hin und wieder die Beiträge - besonders toll finde ich die wunderschönen Fotos - angeschaut, aber ich habe mich nie an den Diskussionen beteiligt.

Dies soll nun aber anders werden, und daher will ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin 46, männlich und komme aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (Oberösterreich).
    Ich war bis letzten Sommer Steinpilz und Eierschwammerl (Pfifferling) Sammler & Esser, habe im Herbst dann begonnen angeregt durch den Pilzführer von Hans E. Laux mich auch mit anderen Pilzen zu befassen.
    Seither streife ich so oft es meine spärliche Freizeit zulässt mit meinem Hund durch Wald und Flur und fotografiere Pilze und versuche diese auch zu bestimmen.

Ihr werdet also in nächster Zeit auch mit meinen Amateurfotos belästigt,
    und ich hoffe ihr helft einem Neuling über die beschwerlichen Anfänge.

Mit herzlichen Grüßen
    Fedi

• Hey Fedi,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Dann lass mal Taten folgen und ziere dich nicht. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier,

lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.