Ein paar Bilder ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fedi.

• Hallo liebe Pilzfreunde,
    wie bereits angedroht die ersten Fotos von mir, aufgenommen im Herbst 08 mit meinem Handy oder mit einer einfachen Olympus FE310.
    Zu diesem Zeitpunkt kannte ich dieses Forum noch nicht und habe die Aufnahmen zu Dokumentationszwecken gemacht, ohne auf Qualität zu achten.
    Für dieses Jahr habe ich mir jedoch vorgenommen, eine bessere Ausrüstung zuzulegen um vielleicht auch einmal am Fotowettbewerb mitmachen zu können ;)
    Genug geredet hier die ersten 4 Aufnahmen:

Bild1: Bräunliche Stäublinge

Bild2: Feuer-Schüpplinge

Bild3: Judasohren

Bild4: Stockschwämmchen

Da ich die Bestimmung selbst vorgenommen habe, übernehme ich dafür keine Gewähr - sollte es jemand besser wissen, bitte sagen. Ich bin dankbar, wenn ich etwas dazulernen kann :shy:

LG
    Fedi

• Hallo Fedi!

Der Stäubling dürfte aufgrund der langen Stacheln Lycoperdon echinatum (Igel-Stäubling) sein, der Pilz auf Bild 3 ist Tremiscus helvelloides (Fleischroter Gallerttrichter), die anderen Bestimmungen dürften stimmen soweit man das nach Bild beurteilen kann.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024