Pilzsituation Hessen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RegensburgerWZFORUM.

• Hallo RegensburgerWZFORUM,

ich weiß nicht, ob es irgendwo in Hessen anders aussieht, aber im Rhein-Main-Gebiet geht nix:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-klapperschwamm--34283

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo,
    Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
    Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,
    Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
    Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
    Gruß Norbert

Na das ist dann schon etwas mehr Ermunterung.
    Ich würde schon für 5 brauchbare 8 km laufen :)
    Vllt. werde ich mich am WE doch mal aufmachen.
    Es soll ja am Samstag schön werden und Bewegung schadet nicht. ;)

• Ich würde für 4 neun km laufen, aber nur, wenn sie madenfrei wären.
    Überbietet irgendwer? ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Laut meiner "SHealth" App bin ich heute 10,3 km gegangen... für 6 kleine Steinpilze.... und anderes Zeug

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ich war letztes Wochenende 4-5 Stunden unterwegs und war schnell dabei mir einzureden, dass die Speisepilzzeit vorbei ist.

Letztendlich fand ich lange nichts nennenswertes, aber innerhalb von 30 Minuten dann auf einen Schlag ein Korb voll junge Maronen, eine krause Glucke größer als mein Rucksack, Waldchampis, und und und.

Pilze findeste halt auch nur wenn du auch rausgehst und suchst :P und natürlich ein bisschen "Glück" braucht es.

PS: 2 mal editiert weil ich das Wort "Champignon" nicht schreiben kann; im weiteren "Champi" gennant.

• Wo warst du unterwegs? Im Stadtwald?