Pilzsituation Hessen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RegensburgerWZFORUM.

• Hallo RegensburgerWZFORUM,

ich weiß nicht, ob es irgendwo in Hessen anders aussieht, aber im Rhein-Main-Gebiet geht nix:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-klapperschwamm--34283

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo,
    Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
    Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,
    Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
    Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
    Gruß Norbert

Na das ist dann schon etwas mehr Ermunterung.
    Ich würde schon für 5 brauchbare 8 km laufen :)
    Vllt. werde ich mich am WE doch mal aufmachen.
    Es soll ja am Samstag schön werden und Bewegung schadet nicht. ;)

• Ich würde für 4 neun km laufen, aber nur, wenn sie madenfrei wären.
    Überbietet irgendwer? ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !