Guten abend,
wie ist bei euch in Hessen die Pilzsituation?
Ich wohne hier am Südtaunusrand und wollte mal fragen ob es sich lohnt.
In den anderen Bundesländern scheint es ja nun allmählich loszugehen.
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RegensburgerWZFORUM.
Guten abend,
wie ist bei euch in Hessen die Pilzsituation?
Ich wohne hier am Südtaunusrand und wollte mal fragen ob es sich lohnt.
In den anderen Bundesländern scheint es ja nun allmählich loszugehen.
Waren letzte Woche in Rheinhessen unterwegs. Es war sehr trocken. Praktisch keine Pilze.
Wenn es seitdem nicht geregnet hat, wirst du dir vermutlich schwer tun.
Hallo RegensburgerWZFORUM,
ich weiß nicht, ob es irgendwo in Hessen anders aussieht, aber im Rhein-Main-Gebiet geht nix:
http://www.pilzforum.eu/board/thema-klapperschwamm--34283
VG
Wolfgang
Das sieht wirklich nicht berauschend aus.
Im Pilz Ticker ist auch nur vor ein paar Tagen ein Steinpilz bei Georgenborn gefunden worden.
Aber vielleicht wird es demnächst ja doch noch was.
Hallo,
Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
Gruß Norbert
Hallo,
Hier im Büdinger wald ist nicht viel los - zu trocken.
Aber Steinpilze gibt es , habe heute 9 Stück gefunden , allerdings dafür 6 Km gelatscht.
Gruß Norbert
Na das ist dann schon etwas mehr Ermunterung.
Ich würde schon für 5 brauchbare 8 km laufen
Vllt. werde ich mich am WE doch mal aufmachen.
Es soll ja am Samstag schön werden und Bewegung schadet nicht.
Ich würde für 4 neun km laufen, aber nur, wenn sie madenfrei wären.
Überbietet irgendwer?
VG
Wolfgang
Laut meiner "SHealth" App bin ich heute 10,3 km gegangen... für 6 kleine Steinpilze.... und anderes Zeug
Laut meiner "SHealth" App bin ich heute 10,3 km gegangen... für 6 kleine Steinpilze.... und anderes Zeug
Bin heute 5-6km gelaufen....für nüscht.....so macht das keinen Spass.
Gibt es Neuigkeiten?
Laut pilzticker sollen bei Wiesbaden Steinpilze gefunden worden sein.
Habt ihr ähnliche Meldungen zu verzeichnen?
Gibt es Neuigkeiten?
Laut pilzticker sollen bei Wiesbaden Steinpilze gefunden worden sein.
Habt ihr ähnliche Meldungen zu verzeichnen?
Nun ist der lang ersehnte regen da.
Ich bin gespannt ob sich in den nächsten Tagen was tut.
So, ich war gerade im Vordertaunus unterwegs!
Kein einziger Röhrenpilz.
Dafür reichlich Parasolen, und am Ende ein Hexenring mit Wiesenchampignons auf einer Weide.
Wie sieht eure Bilanz aus?
Ich war letztes Wochenende 4-5 Stunden unterwegs und war schnell dabei mir einzureden, dass die Speisepilzzeit vorbei ist.
Letztendlich fand ich lange nichts nennenswertes, aber innerhalb von 30 Minuten dann auf einen Schlag ein Korb voll junge Maronen, eine krause Glucke größer als mein Rucksack, Waldchampis, und und und.
Pilze findeste halt auch nur wenn du auch rausgehst und suchst und natürlich ein bisschen "Glück" braucht es.
PS: 2 mal editiert weil ich das Wort "Champignon" nicht schreiben kann; im weiteren "Champi" gennant.
Alles anzeigen
Ich war letztes Wochenende 4-5 Stunden unterwegs und war schnell dabei mir einzureden, dass die Speisepilzzeit vorbei ist.
Letztendlich fand ich lange nichts nennenswertes, aber innerhalb von 30 Minuten dann auf einen Schlag ein Korb voll junge Maronen, eine krause Glucke größer als mein Rucksack, Waldchampis, und und und.
Pilze findeste halt auch nur wenn du auch rausgehst und suchst und natürlich ein bisschen "Glück" braucht es.
PS: 2 mal editiert weil ich das Wort "Champignon" nicht schreiben kann; im weiteren "Champi" gennant.
Wo warst du unterwegs? Im Stadtwald?
filco, wo warst du unterwegs?
Ich war am Sonntag im Taunus und fand wieder nichts ausser einigen Parasolen und auch Wiesenchampis.