pilzforum.eu/attachment/172327/
Kann mir keinen Reim drauf machen was das ist.
Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.
So noch nie gefunden
- Heinrich
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Hallo Heinrich,
herzlich willkommen in unserem ForumSieht wie ein älterer Steinpilz aus, der seine beste Zeit schon hinter sich hat.
Wie ein Opel im Innenraum stinkt, kann ich als Toyota-Fahrer leider nicht sagen. Vielleicht die anderen... -
Das könnte auch ein Fahler Röhrling sein.
VG
Wolfgang -
Hallo Heinrich,
das ist ein Fahler Röhrling und deshalb riecht er auch. Steinpilze haben eine Netzzeichnung am Stiel.
http://www.pilzforum.eu/board/…mpolitus-fahler-roehrling
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahler_R%C3%B6hrling
VG Jörg
-
Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.Wenn ein neuer Opel innen nach Jod riecht, könnte es tatsächlich ein Fahler Röhrling sein.
Der wird im Angelsächsischen "jodine bolete" genannt, weil er beim Anschnitt entsprechend duftet.
Stand er bei ner Eiche?
Gruß, rübling -
Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.Wenn ein neuer Opel innen nach Jod riecht, könnte es tatsächlich ein Fahler Röhrling sein.
Hallo,
nein das tut ein Opel nicht.Ich bin auch bei Hemileccinum impolitum, dem Fahlen Röhrling. Schöner Fund. Ich hatte den bisher nur einmal (letztes WE) in alt und abgefressen.
l.g.
Stefan -
... riecht nach Opel Innenraum habe ich noch nie gehört, aber finde das Klasse - kreativ!
Stelle mich mit meiner Meinung auch beim Fahlen an.
Kozaki: Wenn es ein Steinpilz wäre, was es höchstwahrscheinlich ja nicht ist, wäre er doch im besten Altern. Schneeweisses festes Fleisch. nein?
Gruss aus der Schweiz
-
-
Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.
Hallo,
wie geil ist denn dieses Zitat! Nehme ich gleich in mein Zitatenrepertoire auf, und wird nächste Woche bei der Lehrwanderung an irgendner unpassenden Stelle rausgehauen.
Wusstet ihr übrigens, dass "Neuwagenduft" aus der Spraydose kommt und vom Händler extra ins Auto reingesprüht wird? Das ist mal gelebte Kundenorientierung.Zu dem Anfragepilz ist schon alles gesagt, es gibt keine Steinpilze mit zitronengelber Stielrinde.
FG
Oehrling -
Wusstet ihr übrigens, dass "Neuwagenduft" aus der Spraydose kommt und vom Händler extra ins Auto reingesprüht wird? Das ist mal gelebte Kundenorientierung.
Klar. Mein Hirn ist quasi ein Sammelsurium von unnützen Infos.
-
Hallo Oehrling,
gibt's auch ein Steinpilz-Spray? Wenn nicht, wär's vielleicht eine Marktlücke!
VG
Wolfgang -
Da hätte ich wohl mal besser noch genauer hingeguckt
Aber danke... wieder was gelernt. Und sorry wegen meine falschen Einschätzung. -
Da hätte ich wohl mal besser noch genauer hingeguckt
Aber danke... wieder was gelernt. Und sorry wegen meine falschen Einschätzung.Da brauchst Du dich doch nicht entschuldigen. Dazu ist das Forum doch da. Was denkst Du wie oft ich schon meilenweit daneben
lag ?Der Fahle Röhrling ist doch ein viel schönerer und seltenerer Fund als schnöde Steinpilze.
VG Jörg