Trompetenpfifferling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hotzenplotz.

  • Hallo nochmal.Hab da mal ne Frage und zwar,ich habe heute viele Trompetenpfifferlinge gesehen,und nur für eine Mahlzeit welche mit genommen,weil ich nicht weiß ob man sie auch einfrieren kann?
    Ich hab das mal mit normalen Pfifferlingen versucht,aber mir haben sie dann nicht mehr geschmeckt <X
    Habt ihr da vielleicht Erfahrung damit? Mfg Thomas
    Ps .Die frischen Trompeten waren übrigens ,gerade sehr lecker :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Warum sollte das nicht gehen?
    Echte Pfifferlinge und Konsorten haben die Angewohnheit, nach ein paar Monaten in der Gefriere gelegentlich bitter zu werden. Aber das muss für Tompiffge nicht unbedingt auch gelten. Könnte man ruhig mal ausprobieren.
    Ansonsten schließe ich mich Kerstin an: Getrocknet sind die Dinger unfassbar gut. Gehört meiner Ansicht nach zum besten (neben Gemörch) was man so trocknen und wieder einweichen kann.



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    die kannst Du getrost einfrieren. Das habe ich auch schon gemacht und es ist nichts passiert. Ich blanchiere sie aber auch vorher.


    VG Jörg

  • Hallo,
    ich bereite sie sogar schon richtig zu, mit Öl, Zwiebeln und Salz. Danach in die Tupperdose abfüllen, und ab in den TK-Schrank. Ich habe noch keinen Pilz gehabt, mit dem das nicht gegangen wäre.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!