Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo Klaus,
ab und zu einen Steinpilz oder eine Krause Glucke zu finden das fände ist schon gut!
Ich gebe zu - am letzten Sonntag fand ich auch ein paar Glucken. Eine davon war sogar noch verwertbar.
Das wars aber, zumindest von den esbaren Pilzen, die ich in diesem Herbst gefunden habe. Und das ist wirklich seeehr wenig.
Kannst Du bitte verraten, in welchen Wälder bei Köln Du unterwegs bist?
Hallo Joli,
Ich habe Deine Antwort/ Frage "in der Ecke bin ich leider selten. Dennoch könnten wir uns mal irgendwann gemeinsam eine Pilztour machen" jetzt erst gelesen, daher erst jetzt hierzu meine Antwort:
Eine gemeinsame Pilztour würde ich schon begrüßen. Allerdings wäre der Zeitpunkt jetzt hier ungünstig, da so gut wie nichts an Pilzen vorhanden ist. Ich habe den Eindruck, dass ich bei meiner letzten Tour schon so gut wie alles essbare mitgenommen habe.
Vielleicht sollten wir uns einmal verabreden, wenn es sich eher lohnt. Ich weiß nicht, wie das am besten geht, soll ich hier meine Telefonnummer nennen oder wie wird das allgemein gehandhabt?
Gruß
Klaus
die Pilze habe ich in einem Wald bei Rösrath gefunden, welcher nicht zum Naturschutzgebiet Königsforst/ Wahner Heide gehört.
Im Königsforst halte ich mich auch auf, dort sind in guten Jahren massig Steinpilze vorhanden, aber dort ist leider seit einiger Zeit das Sammeln von Pilzen untersagt.
Gruß
Klaus
Ein mykologisch enttäuschender Herbst mit wenigen Funden
- Calabaza
- Erledigt
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
-
-
Hallo Klaus,
die Landschaftspläne zu den Waldgebieten im Naturpark Kottenforst-Ville werde ich wohl dann noch genauer studieren müssen.
Und bzgl.des Treffens komme ich auf Dich zu,, wenn ich wieder "auf den Beinen" bin. Momentan befinde ich mich Krankenhaus, daher in den nä.1-2 Wochen ginge bei mir eher nicht. Und danach eird due Pilzsauson vernutlich eher schon zu Ende sein.
Lass uns über das Treffen via Private Nachrich (sog.PN) abstimmen, damit wir das Thread von Markus nicht weiter "missbrauchen". -
Hallo Klaus,
die Landschaftspläne zu den Waldgebieten im Naturpark Kottenforst-Ville werde ich wohl dann noch genauer studieren müssen.
Und bzgl.des Treffens komme ich auf Dich zu,, wenn ich wieder "auf den Beinen" bin. Momentan befinde ich mich Krankenhaus, daher in den nä.1-2 Wochen ginge bei mir eher nicht. Und danach eird due Pilzsauson vernutlich eher schon zu Ende sein.
Lass uns über das Treffen via Private Nachrich (sog.PN) abstimmen, damit wir das Thread von Markus nicht weiter "missbrauchen".Hallo Joli,
ja, so machen wir es und gute Besserung.
Gruß
Klaus -
Hallo Klaus,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort und deine Einschätzung !
Die rechtliche Seite ist klar, mit entsprechender Begründung ist es ohne Weiteres machbar regional noch mehr einzuschränken.
Deine Gedanken, wenn auch nicht weiter ausgeführt und verschriftet, sind klar und nachvollziehbar. Ich sehe es aus eigener Beobachtung genau so. Das hatte mich doch interessiert.
@ Sprite : Danke, stets bemüht.
LG,
Markus
[hr]
Hallo Klaus,
Lass uns über das Treffen via Private Nachrich (sog.PN) abstimmen, damit wir das Thread von Markus nicht weiter "missbrauchen".Hallo Joli,
kein Problem. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung, verbunden mit herzlichen Grüßen an dich !
Wenn du wieder fit bist, freue ich mich schon auf Beiträge von euch.
LG,
Markus