Lustiges Pilzeraten in der Nähe von Braunschweig

• Hallo Pilzfreunde,

ich habe mir heute morgen gedacht, es wäre mal wieder Zeit für eine kleine Wanderung mit Pilzsuche. Da ich mir aber leicht ausrechnen konnte, dass ich wohl nicht mit bergen von Steinpilzen zu rechnen habe ich mir eine andere Beschäftigung überlegt. Ich habe erst vor 2 Jahren mit dem Pilz suchen angefangen und bin meist alleine unterwegs. Ich würde gerne mehr über Pilze wissen. Leider sind dieses Jahr die meisten Pilzführungen ausgefallen hier in der Umgebung. Wenn ich die Pilze selber bestimme, macht dass zwar Spaß aber es fehlt natürlich die Bestätigung das es auch stimmt. Da viel mir aber ein, dass es hier im Forum ja viele Leute gibt die bestimmt Spaß daran haben mir dabei zu helfen. Also habe ich mein Buch und die gute Kamera eingepackt und bin mit meinem Hund auf in den Wald. Wie gesagt, ich kenne mich mit der Bestimmung von Pilzen nicht gut aus. Ich habe bisher nur Steinpilze gesammelt und mal hier mal da versucht einen anderen zu bestimmen.

Aufgeht es, nach 20 Minuten bin ich an meinem ersten Pilzgebiet angekommen. Letztes Jahr habe ich hier so an die 150 Steinpilze gefunden. Dieses Jahr bisher kaum einen Pilz. Leider ist ein Vollernter durch das Gebiet gefahren, ich hoffe es hat den Pilzen nicht all zu dolle geschadet.
    Das Gebiet ist ein Laub/Mischwald, dort wo ich suche sind es meist kleinere Fichtenbestände, hier das erste Gebiet: