Fliegenpilz?
- W00dy
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Hallo , genau bestimmen kann ich den Pilz anhand des einen Bildes nicht ABER BITTE NICHT ESSEN !!!
Es wird irgendeine Art Fliegenpilz bzw. anderer Giftpilz sein. Finger weg davon -
In Nordamerika gibts einige Fliegenpilz-ähnliche Arten. Allen voran die gelbe Form des Fliegenpilzes Amanita muscaria var. formosa, dann noch Amanita frostiana, oder Amanita flavoconia. Irgendwas in dieser Richtung zeigst Du hier.
Beste Grüße
Harald -
Hallo Woody,
Ich bin wirklich kein Experte...und ihr offensichtlich auch nicht;)
Aber das ist ganz klar ein Fliegenpilz, entsprechend bitte nicht (!) davon naschen...sofern ihr das überhaupt ernst gemeint habt;D -
Hallo Woody,
Ich bin wirklich kein Experte...und ihr offensichtlich auch nicht;)
Aber das ist ganz klar ein Fliegenpilz, entsprechend bitte nicht (!) davon naschen...sofern ihr das überhaupt ernst gemeint habt;DUm "ganz klar ein Fliegenpilz" zu sein, fehlt hier aber der Warzengürtel um die Knolle.
Essen würde ich den Kameraden aber dennoch nicht.
-
Na denn...siehe oben bei denen die es genauer beschrieben haben.
Um jemand einen fiesen Rausch zu ersparen sollte das dennoch reichen;)Edit: ich hoffe mal sehr dass es am Ende nicht genau darum ging...
Also: kein 'Fliegenpilz'...giftig! (s.o.)Bloß nicht naschen!!Dachte bloß hier rührt sich keiner... :shy:
Ich geh dann mal schwammerl suchen;) -
Hi,
Fliegenpilz hin oder her. Unbekannte Amanita-Arten; erst recht auf anderen Kontinenten würde ich nie daran denken, so was zu essen! Deswegen Finger Weg.
l.g.
Stefan