Fliegenpilz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo, dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihr Hilfe zu finden.
    Bevor wir den folgenden Pilz naschen, wollten wir uns doch lieber mal versichern, dass es kein Fliegenpilz ist, oder ob doch. Gefunden in Canada.

Vielen, lieben Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüße,
    Woody

• Hallo , genau bestimmen kann ich den Pilz anhand des einen Bildes nicht ABER BITTE NICHT ESSEN !!!
    Es wird irgendeine Art Fliegenpilz bzw. anderer Giftpilz sein. Finger weg davon

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Woody,
    Ich bin wirklich kein Experte...und ihr offensichtlich auch nicht;)
    Aber das ist ganz klar ein Fliegenpilz, entsprechend bitte nicht (!) davon naschen...sofern ihr das überhaupt ernst gemeint habt;D

• Hallo Woody,
    Ich bin wirklich kein Experte...und ihr offensichtlich auch nicht;)
    Aber das ist ganz klar ein Fliegenpilz, entsprechend bitte nicht (!) davon naschen...sofern ihr das überhaupt ernst gemeint habt;D

Um "ganz klar ein Fliegenpilz" zu sein, fehlt hier aber der Warzengürtel um die Knolle.

Essen würde ich den Kameraden aber dennoch nicht.

• Na denn...siehe oben bei denen die es genauer beschrieben haben.
    Um jemand einen fiesen Rausch zu ersparen sollte das dennoch reichen;)

Edit: ich hoffe mal sehr dass es am Ende nicht genau darum ging...
    Also: kein 'Fliegenpilz'...giftig! (s.o.)Bloß nicht naschen!!

Dachte bloß hier rührt sich keiner... :shy:
    Ich geh dann mal schwammerl suchen;)

• Offizieller Beitrag

Hi,

Fliegenpilz hin oder her. Unbekannte Amanita-Arten; erst recht auf anderen Kontinenten würde ich nie daran denken, so was zu essen! Deswegen Finger Weg.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.