Austernseitlinge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fedi.

• Super Bilder und ein tolles Motiv:thumbup:

Was hast Du eigentlich für eine Kamera? Im Vergleich zu der Qualität meiner Bilder erinnert es mich an ein Rennen zwischen Ferrari und Moped:(

Eine schöne Woche und LG
    Fedi

• Hallo Andreas,

freue mich über die (wieder super) Bilder der Pilzjugend von heute.
    Hatte heute nur einen einzigen Frischfund von gerade zwei jungen
    Samtfußrüblingen und habe auch, damit ich nicht umsonst unterwegs
    bin, noch Fotos von betagten Porlingen gemacht. Da habe ich allerdings
    vergessen, daß hier wohl nur Bilder bis zur Größe von 800x600 pcs
    eingestellt werden sollen. Da ich hier Neuling bin: meine Aufnahmen sind
    mit 3072x2304 pcs gemacht und ich will ja hier auch nicht den Speicher zumüllen; kann ich denn mal eine zur Probe hier einstellen, ohne Schaden
    anzurichten? Würde gern mal wissen, was ihr als erfahrene Gemeinschschaft so von den Aufnahmen haltet.(?)

Schöne Grüße
    Uwe

• Hallo Fedi, hallo Uwe

Vielen Dank für die netten Worte :)

@ Fedi: Ich benutze die Nikon D60 mit Kitobjektiv 18-55mm.

@ Uwe: Selbstverständlich kannst du Probefotos zeigen. Die Idealgröße wäre natürlich 640x480 bzw. 800x600 aber wenn du Hilfe beim verkleinern brauchst, dann sende mir fix deine Bilder per PN oder E-Mail zu und ich verkleinere sie dir oder stellst die Originalpics in einem Beitrag/Thema zusammen und ich verkleinere sie dir anschließend - Kein Problem ;)

euch beiden jedenfalls einen guten Start in die neue Woche ,
    Andreas

PS: Ich empfehle IrfanView, dass ist ein kostenloses Tool im Netz mit dem man leicht Bilder verkleinern und bearbeiten kann ;)

• Hallo Andreas,

auf jedern Fall versuche ich erstmal, mit IrfanView die Sache in den Griff zu
    kriegen. Sollte ich damit scheitern (da ich eher Natur- als Technikfreak bin,
    auch möglich), folgen morgen die ein- zwei Bilder mit der freundlichen Bitte
    um Hilfe per PN an deine Adresse.
    Danke im Voraus!
    Schöne Grüße.... und jetzt hab ich erstmal zu tun....
    Uwe