Querschnitt der letzten Tage..

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• So langsam tut sich was...aber es ist immer noch sehr zäh...auch wenn es nicht so aussieht...Bisschen von der Wiese und anderen Gebieten :)

1. büscheliger Rasling..die kommen allerdings gerade in Massen dort..

2...für meine Futterlucke :D Tompiffis :cool: und ? sieht noch jemand was ? :evil:

3..Jungfernellerling...der Erste :)

4..Erdstern...waren mächtig am Sporen verteilen :cool: Die sind auch sehr Standorttreu muß ich sagen...

5..Eeeeendlich mal ein Trupp Fliegenpilze...aber nur in einem meiner Wälder...

6...orangeroter Träuschling...

7...die löwengelben Dachpilze haben ein gutes Jahr..sehe ich immer mal wieder :cool:

8...eine Öhrling..Keine Ahnung welcher..auf sehr nasser morscher Esche oder Buche....

9..ich denke gelbstieliger Nitrathelmling..

10...soo müssen Stockis :cool:

11+12...Grünspanbecherlinge :cool:

13...wahrscheinlich orangeroter Helmling..Dank an alle :)

14..bischen Wiese in Gelb ;)

15...Aprikose in Wiese :)

16...schicke Ohrlöffelstachelinge..

Es ist zäh aber so langsam tut sich was :cool:

• Offizieller Beitrag

Hallo Mentor,

ich hab schon richtig Lust auf das Forentreffen und dass sich bei dir im Wald und auf der Wiese schon ordentlich was regt, macht mir Mut. :)

2) Dahinten ist noch was Schwarzes, oder? Krause Kraterelle vielleicht? Oder gar eine Totentrompete?
    4) Das wird ein Halskrausen-Erdstern sein.
    7) Hammer! Ein wunderschöner Pilz. :thumbup:
    8) Öhrlinge sind eigentlich immer an einer Seite offen, anders als Becherlinge. Ich würde hier mal vorsichtig auf Ascocoryne tippen.
    9) Dehnbarer Helmling, weil es eher Grüntöne sind. Auch wieder ausgefranste Hutrand und die radialen Strukturen auf dem Hut sind typisch.
    11+12) Nicht minder schön! :thumbup:
    13) Auch wenn ich mir in entsprechendem Thread die abermalige Bestätigung gespart hab. Das ist er ganz sicher. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Torsten!

Das regt die Vorfreude an. :)
    Bestimmungstechnisch bin ich bei Jan-Arne, und freue mich nicht nur über die Bilder, sondern auch darauf, mit euch beiden bald dort unterwegs zu sein.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hi,

bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert, von dem was du uns da zeigst Torsten. Aber gut, ich gebe auch gerne zu, dass ich gerade auf einem sehr hohen Niveau klage. :evil: :giggle:

Am meisten freue ich mich auf das kennenlernen der Nordlichter und natürlcih fast noch mehr auf das Wiedersehen mit sehr lieben Freunden. :sun:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Oh, Mann, mentor!

Du kannst einem aber auch sowas von den Mund wässrig machen!
    Die Grünspaner sind Komplettneiderreger - bei uns hier:nada!
    Und erst die Saftlinge, Wiesenkeulen, Korallen....:haue:;)
    Seufz...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• So langsam tut sich was...aber es ist immer noch sehr zäh...auch wenn es nicht so aussieht...Bisschen von der Wiese und anderen Gebieten :)

Das steigert die Vorfreude aufs Treffen ungemein! :thumbup:

Mit herzlichen Grüßen

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72