... und weil es schon ziemlich kalt geworden ist, habe ich einfach mal ein kleines Lagerfeuer angezündet.
Ich sag's aber gleich: Grillwürstchen habe ich keine dabei!
Heimlich lese ich hier bestimmt seit 2 Jahren mit und habe mich nun endlich angemeldet. Ich liebe Pilze, bisher aber vor allem die essbaren Sorten. Mit meinen Kenntnissen ist es aber (noch) nicht so gut bestellt. Maronen und Steinpilze kann ich ziemlich sicher erkennen (meistens jedenfalls). Die gefundenen Parosole habe ich bisher auch überlebt und auch einige Krause Glucken habe ich schon gefunden, allerdings mangels Zubereitungswissen noch nicht gesammelt.
Meine Pilzliteratur ist mittlerweile ganz ansehnlich, allerdings hapert es bei der Bestimmung häufig an den Begriffen (wie unterscheide ich z.B. angeheftete von angewachsenen Lamellen) und einer relativ schlechten Foto-Ausbeute, denn meine Kamera frisst die Akkus geradezu und meine fotografischen Talente sind wohl eher als ausbaufähig zu bezeichnen.
Was noch? Ich sammle zwar auch mit Familie, aber noch lieber alleine, da ich den Kopf dann einfach frei bekomme. Sammelgebiet meistens im Bereich Niedersachsen / Hamburg.
Ich freue mich jedenfalls, mich hier endlich angemeldet zu haben und kann es kaum erwarten, Euch Löcher in den Bauch zu fragen.