Hallo, einen schönen Tag wünsche ich allen Forumsbesuchern
Mehr oder weniger zufällig sind wir letzten Sommer zum Pilze suchen gekommen. Bei einem Spaziergang quer Feld ein, sind wir auf Rotfußröhrlinge gestoßen. Die kannte die Anne noch aus Kinderzeiten und ein Pilzbuch hat diesen Verdacht bestätigt. Gut geschmeckt haben sie und so ist eine gewisse Sammelleidenschaft entstanden. Auch schöne Funde wie (Steinpilz, Krause Glucke, Boviste, Parasole, verschiedenste Röhrlinge, und nun im Winter Austernseitlinge und Judasohren haben nun die Sammelleidenschaft verstärkt. Mittlerweile haben wir auch ein Mikroskop und wir versuchen uns in den wissenschaftlichen Bezeichnungen.
Dies Forum beobachte ich nun schon seit Juni und vor ein paar Wochen habe ich uns mal angemeldet. Nun komme ich zu meiner ersten Frage:
Im Oktober 08 haben wir einen beachtlichen (Menge) Fund eines Pilzes gemacht den wir nicht Identifizieren konnten und deswegen auch nicht verzehrt haben. Schade bei der Menge. Ich versuche mal die gemachten Bilder einzustellen. Bestimmt gibt es gleich eine/n Fachman/frau die eine Bestimmung vornehmen können. Wenn ich mich recht entsinne wuchsen die Pilze auf dem Boden zwischen Laub und es war ein Mischwald mit überwiegend unterschiedlichen Laubbäumen in dem Waldstück.
Danke erst einmal so weit Gruß Harald