Hallo liebe Pilzsammler,
ich habe mich heute bei euch registriert und freue mich auf die schnelle Aufnahme.
Ich war heute im Wald und habe zwei Pilzarten gefunden (neben Parasol, Braunkappe und Rotfußröhrling), die ich euch zeigen möchte. Es handelt sich meiner Meinung nach um Flaschenstäubling und bräunlicher Stäubling sowie ein ungenießbarer Hallimasch.
Was sagt Ihr dazu?
lg
Sebastian
Heutige Pilzfunde
- Wastl
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.
-
-
Hallo Sebastian,
so wird das leider nix. Du zeigst einen Korb voll Pilze, da ist es nahezu unmöglich etwas zu Deiner Frage zu sagen.
Bitte fotografiere die Pilze einzeln und beschreibe sie nach Möglichkeit so, wie hier beschrieben.http://www.pilzforum.eu/board/…ngaben-zur-pilzbestimmung
[hr]
Hallo Sebastian,so wird das leider nix. Du zeigst einen Korb voll Pilze, da ist es nahezu unmöglich etwas zu Deiner Frage zu sagen.
Bitte fotografiere die Pilze einzeln und beschreibe sie nach Möglichkeit so, wie hier beschrieben.Ah, das zweite Foto wurde nicht angezeigt, jetzt aber.
-
Hallöchen,
also das auf dem zweiten Bild unten links dürften meineserachtens durchaus Hallimasche sein, aber meine Meinung zählt nicht viel, da ich in dem Metier zu frisch bin.
Von den anderen Pilzen habe ich keine Ahnung. -
Hallo!
Das zweite Bild ließ sich leider nur als Link hochladen. Also bitte den Link anklicken. Danke! -
Eventuell ist das zweite Bild zu großformatig und/oder von der Dateigröße her zu groß (800x600 Bildpunkte bei 400 kByte Größe).
Hier sind zwei Links verlinkt, die dir helfen, Bilder zu verkleinern und auch sie einzustellen.
Das dort Beschriebene sollte auch jetzt noch funktionieren, ich habe es als absoluter Neuling erst neulich selbst nach der Anleitung so gemacht. -
Lieber Wastl,
von Radas berechtigtem Einwand abgesehen, gehen Deine vermeintlichen Parasole wohl eher in Richtung Safranschirmlinge.
-
Stäublinge habe ich vor zwei Jahren auch schon mal mitgenommen ( rechts neben dem Hallimasch ) aber das Gepule und Sauber machen war es nicht wert.. Der Geschmack war nix.